Besuch des Caravan Salon 2022

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Besuch des Caravan Salon 2022

Beitrag von mpetrus »

Wir wollen dieses Jahr, nach langer Zeit, auf die Messe fahren.
War schon jemand da und kann evtl. das ein oder andere empfehlen/berichten?
Danke
Grüße Michael
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Besuch des Caravan Salon 2022

Beitrag von mpetrus »

So, wir sind gestern auf der Messe gewesen.
Unser Fazit:

Die Hallen waren leer, kaum Besucher. (Ob das am Dienstag gelegen hat kann ich nicht sagen. Am WE ist sicher mehr los.)
Die Fahrzeuge sind alle mehr oder weniger im IKEA oder Bauhausstil ausgebaut. (Also einfach und geschmacklos quadratisch, praktisch, billig)
Die Preise bzw. Verkaufsbedingungen sind absolut utopisch. (Ich hoffe das kein einziges Teil verkauft wird, dann kommen die Hersteller wieder vom hohen Ross der Preis Arroganz runter.)
Lieferzeiten sollen bei 1,5 bis 2 Jahre sein. Es wird wohl zukünftig zwischen "Premiumhändler", der nur die eine Marke vertritt und auch entsprechend Umsatz bringt, und eben den Rest unterschieden.
Die Premiumhändler werden vom Werk bevorzugt beliefert, der Rest eben nicht.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz