Achtung bitte schnelle Hilfe

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Goggo33
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2020, 20:28
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B Starline 680 Bj, 2000
Spritmonitor: 100000

Achtung bitte schnelle Hilfe

Beitrag von Goggo33 »

Thretford Toilette c 200 geht der Schieber nicht mehr zu. Somit bekomme ich die Kassette noch rausgezogen. Was kann ich da machen? Stehe zur Zeit in Polen und brauche dringend Hilfe!!!
Goggo33
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2020, 20:28
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B Starline 680 Bj, 2000
Spritmonitor: 100000

Re: Achtung bitte schnelle Hilfe

Beitrag von Goggo33 »

Bin seit gestern hier in Polen in Urlaub , sollte ich die Kassette noch aus der Halterung bekommen, droht der Urlaubsanspruch! Der Hebel vom Schieber ist ohne Funktion und offen. Somit lässt sich nicht die Kassette herausziehen, zum entleeren. Noch ein Toilettenhäuschen und der Urlaub ist zünde!!!
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Achtung bitte schnelle Hilfe

Beitrag von Moritz »

Hallo
Da kannst du nur versuchen den Knopf von der Kassette von aussen zudrehen.
Oder mit einem Zange , in der Toilette den Schieber zu zu kriegen.
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Achtung bitte schnelle Hilfe

Beitrag von hawe »

Goggo33 hat geschrieben: 30.08.2022, 08:29 Somit bekomme ich die Kassette noch rausgezogen.
Goggo33 hat geschrieben: 30.08.2022, 09:11 .. sollte ich die Kassette noch aus der Halterung bekommen,
Was denn nun, geht noch raus oder geht nicht?

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Achtung bitte schnelle Hilfe

Beitrag von horst-lehner »

Geht ziemlich sicher nicht raus, weil der Drehknebel quer steht.

Lässt sich der Drehknopf im Bad nicht drehen oder was genau ist das Problem?
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Thretford Toilette c 200

Beitrag von max 2 »

Hallo " Goggo33 "

Anregung :idea:

Die Innenverkleidung von der Kassette abschrauben.

Bild


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Goggo33
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2020, 20:28
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B Starline 680 Bj, 2000
Spritmonitor: 100000

Re: Achtung bitte schnelle Hilfe

Beitrag von Goggo33 »

Danke für euere Hilfe, habe es geschafft den gelben Drehgenehmigung mit einem langen Stab zu drehen. Somit war die Verriegelung frei gegeben und die Kassette kommt ich dann raus ziehen. Urlaub gerettet!!! Danke noch mal, euere Hilfe war Gold wert! Danke , wir können nun wieder auf den Pott!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz