Ich habe es getan....

...auch andere Mütter haben schöne Töchter - Reisemobile anderer Hersteller
Antworten
stehlo
Beiträge: 119
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 bestellt, geliefert im Oktober 22

Ich habe es getan....

Beitrag von stehlo »

Hallo Zusammen,
schweren Herzens, na nicht ganz, habe ich mich von meinem BSL getrennt. Kinder sind raus und ein neues Boot mußte her. Da ich nur max 1,5t ziehen durfte, war die Entscheidung schnell getroffen.
Es ist ein Kastenwagen mit Längstbetten, 3.0l , Comfort-Matic und 3t Anhängerlast geworden.
Eigentlich muß ich ja meinem Hymerhändler einen Vorwurf machen, er hat mir nicht erzählt das es jetzt den Hymercar 372 gibt, der hat auch Längstbetten. Nun ist es ein Globecar geworden.
Ich hoffe, daß ich trotzdem noch vorbei schauen darf.
lg Stefan
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 3957
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ich habe es getan....

Beitrag von Johann »

Hallo Stefan,
Du hast vollkommen Recht: Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-) Ob nun Globecar oder Pössl, die kommen aus einem Hause, und Pössl ist aus meiner Sicht der Marktführer bei ausgebauten Kastenwagen. Demnach düfte es der 6,36 m lange (oder kurze) Globecar Campscout geworden sein. Schöner Grundriss, aber mich stört das in den Wohnbereich hineinragende (geräumige) Bad. Aber Du wirst Deine wohlüberlegten Gründe für genau diesen Grundriss haben. Viel Freude und eine noch größere Vorfreude wünsche ich Dir :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
stehlo
Beiträge: 119
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 bestellt, geliefert im Oktober 22

Re: Ich habe es getan....

Beitrag von stehlo »

Hallo Johann,
ich wollte unbedingt die Längstbetten haben und da gab es nur dieses Raumbad dazu. Über das Raumbad gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Ich werde mir aber meine Eigene dazu bilden.
Weiß jemand, seit wann der 372 Hymercar offiziell vorgestellt wurde?

lg Stefan
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 3957
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ich habe es getan....

Beitrag von Johann »

Hallo Stefan,
den Hymercar 372 habe ich in Stuttgart auf der CMT (2012) gesehen.
Dort standen übrigens auch ausgebaute Kastenwagen anderer Hersteller, ohne Raumbad, aber mit Längsbetten. Länge 5,99 m. Etwa den Heyerdahl von Knobloch, den Avanti E von La Strada oder den Marino Due von BavariaCamp.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
stehlo
Beiträge: 119
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 bestellt, geliefert im Oktober 22

Re: Ich habe es getan....

Beitrag von stehlo »

Ja, Johann letztendlich hat der Wiederverkaufspreis den Ausschlag gegeben.
Viele wollten den BSL geschenkt haben.
lg Stefan
stehlo
Beiträge: 119
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 bestellt, geliefert im Oktober 22

Re: Ich habe es getan....

Beitrag von stehlo »

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich es schon wieder getan. Der Kasten ist Geschichte, ab heute beginnt die Zukunft mit einem S 585 Modell 2022. Viele sind ja nicht angemeldet, aber ich bin überzeugt, dass es der Richtige für uns ist.

lg Stefan :-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz