User-Neuanmeldung zu einfach?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

User-Neuanmeldung zu einfach?

Beitrag von horst-lehner »

Hallo allerseits,

in letzter Zeit nimmt ja der Spam wieder mal extrem zu. Ist es zu einfach, sich als neuen Benutzer anzumelden?

Grüße von Horst
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: User-Neuanmeldung zu einfach?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Horst,

Was soll man dazu sagen? Viele Menschen kommen gar nicht so oft ins Internet und finden die Anmeldung eher schwierig.

Die Berufsspammer werden einen Weg finden.

Anderer Vorschlag: User von außerhalb Europas erst mal außen vor lassen (im Sinne des Wortes) und nach einem einzigen freien Vorstellungspost händisch freischalten.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: User-Neuanmeldung zu einfach?

Beitrag von Garfield »

horst-lehner hat geschrieben: 03.09.2022, 13:51 Hallo allerseits,

in letzter Zeit nimmt ja der Spam wieder mal extrem zu. Ist es zu einfach, sich als neuen Benutzer anzumelden?

Grüße von Horst
ich habe das mal etwas beobachtet... EXTREM sieht für mich anders aus.
Ich denke, es reicht zurzeit noch aus, eine eMail mit Aktivierungscode zu versenden (also müssen die Spammer schon mal eine eMail-Adresse eingerichtet haben) und dann noch die Ristriktion der Wartezeit zwischen zwei Beiträgen von 120Sek zu haben...
Vor geraumer Zeit hatten die Spammer immer noch drei Spam abgesetzt - jetzt nur noch einen Beitrag :mrgreen:

...und wenn niemand auf den Spam reagiert (Antwortet!) ist es auch leichter zu löschen
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz