Moin!

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
Grautvornix
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2022, 08:37
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Fahrgestell 310D "Die Baustellensau", Automatik
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Kieler Förde

Moin!

Beitrag von Grautvornix »

Moin aus dem Norden, im Kreis Plön!

Nach über 30 Jahren der Segelei auf einem historischen Segelschiff
in der "dänischen Südsee" und auch weiter war für mich im Februar
die Zeit gekommen, auf eine Landyacht umzusteigen um bequemer
und wetterunabhängiger zu reisen.

Die bisher ersten 14 Wochen "Testfahrt" dieses Jahr waren für mich
schon die Bestätigung meiner Hoffnungen!

Nächstes Jahr soll der Hymer dann auch die H-Zulassung bekommen,
wozu ich mir hier im Forum womöglich noch den einen oder anderen
Tip beschaffen kann.

Andreas
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Moin!

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Moin!

Beitrag von Johann »

Grautvornix hat geschrieben: 28.09.2022, 09:29 Moin aus dem Norden, im Kreis Plön!

Nach über 30 Jahren der Segelei auf einem historischen Segelschiff in der "dänischen Südsee" und auch weiter war für mich im Februar die Zeit gekommen, auf eine Landyacht umzusteigen um bequemer und wetterunabhängiger zu reisen.

Die bisher ersten 14 Wochen "Testfahrt" dieses Jahr waren für mich schon die Bestätigung meiner Hoffnungen!

Nächstes Jahr soll der Hymer dann auch die H-Zulassung bekommen, wozu ich mir hier im Forum womöglich noch den einen oder anderen Tip beschaffen kann.

Andreas
Moin aus dem Süden (über 600 km von Dir entfernt). - Plön? Nie gehört :lol: In meiner Jugend waren wir häufiger in Deiner Umgebung. Natürlich auch am Plöner See, wenn Bad Segeberg oder der Mözener See nicht lockten. War damals mit Fahrrad (und Zelt) kein Problem.

Viel Vergnügen mit der sicherlich ausgereiften Landyacht.

PS: Ich habe Deinen Beitrag mal :idea: in Fließtext umgemodelt, liest sich gleich viel besser ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Grautvornix
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2022, 08:37
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Fahrgestell 310D "Die Baustellensau", Automatik
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Kieler Förde

Re: Moin!

Beitrag von Grautvornix »

Moin!

Danke für die freundliche Begrüßung!

So ein WoMo ist - so wie auch ein altes Segelschiff - hoffentlich nie
fertig. Es gibt bestimmt immer irgendwo eine Ecke zum Basteln.

Das Fahrzeug hat wohl so 10 Jahre gestanden, wurde vom Händler (!)
mit neuen Rädern, Bremsen, TÜV 02/24 und Gasabnahme verkauft.
Motor und Automatik wurden vor meinem Kauf von Daimler komplett
überholt, er hat 152000 km runter und läuft ..... "seidig" :cool:

War nicht billig, sieht aber von unten aus wie neu und auch innen ist
bis auf die Armlehen der Vordersitze (Bezüge hab ich schon erneuert)
nichts wirklich verwohnt. Ich suche immer noch "den Haken" an der
Sache ......

Er bekommt jetzt erstmal eine gründliche Unterbodenbehandlung
(Ovatrol war mir als Holzbootbesitzer bekannt, über Dekaphon habe
ich erst hier im Forum gelesen).

{Für Fließtext ist mein Bildschirm zu schmal :idea: :mrgreen: }

Andreas
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Moin!

Beitrag von Johann »

Grautvornix hat geschrieben: 28.09.2022, 20:25 {Für Fließtext ist mein Bildschirm zu schmal :idea: :mrgreen: }
Nö, Andreas, Fließtext geht dann, wenn Du nicht bewusst eine neue Zeile schaltest, sondern einfach "ins Leere" weiterschreibst. Dein Bildschirm wird es schon richten. Wetten dass?
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz