Erwin hat Probleme mit der Kraftstoffversorgung

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Erwin hat Probleme mit der Kraftstoffversorgung

Beitrag von DirkSandmann »

Moin René,

besorg dir im Netz so eine Kraftstoff-Förderpumpe mit Schlauchanschlüssen und ein paar Kanister. Pump den Tank leer. Dann baust du das Ding aus, nimmst den Gebereinsatz raus und fährst mit dem Tank zu einer Waschbox mit Heißreiniger. Dann einmal das Ding richtig, mit Reinigerzusatz, in allen Ecken ausspülen, mit reichlich klarem Wasser hinterher. Dann kannst du ihn entweder im Heizungskeller trocknen oder du schwenkst ihn mit einem Liter Aceton aus. Das bindet das verbliebene Wasser. Das aber unbedingt an der frischen Luft, um nicht die Grätsche zu machen.
Aceton wieder auskippen, ggf. noch etwas auslüften lassen, Geber rein, Tank einbauen fertig. Und dann, gaaaanz wichtig, wenn der Diesel wieder rein soll, einen Kraftstofffilter besorgen (z.B. für den Audi 100, Typ44, der hat oben und unten Gewindeanschlüsse) Anschlüsse dran improvisieren und dann den Diesel dadurch zurück in den Tank pumpen. Anschließend noch einen Schuss Grotamar o.ä. rein und du hast Ruhe.
Das Geld für die Werkstatt kannst du dir sparen. Das ist mal ein Nachmittag und der Tank ist picobello sauber.

Gruß
Dirk

Edith sagt: Gerade erst gesehen, der Tank ist ja schon draußen. Um so besser!
renegate
Beiträge: 45
Registriert: 01.05.2020, 22:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Erwin hat Probleme mit der Kraftstoffversorgung

Beitrag von renegate »

Hallo Dirk,

jetzt habe ich doch die Version von Wolfgang genommen, da ich Bedenken habe einen Waschplatz alternativ zu benutzen. Der nimmt einen 50er und ich nehme den Tank nach einiger Zeit sauber in Empfang. Somit muß ich blos den Geber noch spülen und die Filter Wechseln. Danke für den Tipp mit dem Audi Filter. Ich habe mit schon Gedanken gemacht wo ich die 15l Diesel hinbringe, die ich noch rausgeholt habe.
In der Zwischenzeit kann ich den Burschen noch winterfest machen, da ich dieses Jahr keine Halle mehr habe.

Danke und VG aus dem Süden
René
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Re: Erwin hat Probleme mit der Kraftstoffversorgung

Beitrag von Profi »

Nicht, dass Ihr denkt, ich red' nicht mehr mit dem René. Ich war in Urlaub mit gaanz schlechtem Internet. Und wir haben schon kommuniziert.
Und die letzten 4 Tage war ich auf dem HME "Süd-Treffen" in Grainau. Sehr schön.
Wolfgang
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz