Suche Blinker für B 544

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
HymerB544
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2022, 13:00
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Suche Blinker für B 544

Beitrag von HymerB544 »

Hallo,
Ich habe mir vor einpaar Wochen einen Hymer B 544 Bj. 1989 gekauft. TÜV und H - Kennzeichen waren kein Problem.
Ich bräuchte aber die vorderen Blinker. Am Fahrzeug sind Hella Blinker mit der Nummer 134407 verbaut. Diese gibt es in weiß aber auch in gelb. Bei Hymer und Hella sind diese nicht mehr zubekommen. Die Blinker können sowohl rechts als auch links verbaut werden. Hat mir jemand einen Tipp wo man solche (egal weiß oder gelb) bekommen kann?

Gruß Klaus
dietmardd
Beiträge: 237
Registriert: 22.11.2021, 18:00
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Dresden

Re: Suche Blinker für B 544

Beitrag von dietmardd »

Wenn es auch bei ebay nichts gibt, sehe ich noch 2 Möglichkeiten:

1. Schrottplätze/Auto-Verwertungen abtelefonieren. Für ältere PKWs bekommt man so manchmal Ersatzteile, die anders nicht mehr beschaffbar sind. Alte Womos oder solche mit Totalschaden müssen ja irgendwo entsorgt werden. Die Blinker sind eventuell weiter nutzbar. --> also fragen, ob ein solches oder ähnliches Womo zur Verschrottung ansteht. Vielleicht brauchst Du noch weitere Ersatzteile, die man ausbauen kann, z.B. Bremsscheiben.

2. aktuell beziehbare Blinker prüfen, ob diese nutzbar bzw. anpassbar sind, z.B. gleiche Anschlussmaße. Wenn ja, sollten beide Seiten ausgewechselt werden, denn es sieht komisch aus, wenn links und rechts verschiedene Blinker.
HymerB544
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2022, 13:00
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Suche Blinker für B 544

Beitrag von HymerB544 »

Hey,

ich danke Dir für die Antwort. An den Schrotti habe ich auch schon gedacht, aber ich denke diese Teile sind rar. Was ich nicht verstehe, es fahren noch so viele von diesem Typ herum und es doch so schwierig etwas dafür zubekommen.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
kayuke
Beiträge: 95
Registriert: 09.07.2019, 15:55
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Benziner; H-Kennzeichen
Wohnort: Sietzing

Re: Suche Blinker für B 544

Beitrag von kayuke »

In einer Zeit wo alles immer schneller vorangeht wird die Langsamkeit zu meiner Tugend!

Bild "DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST DASS MAN SIE ERST MACHT NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE." (F. W. Nietzsche)
HymerB544
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2022, 13:00
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Suche Blinker für B 544

Beitrag von HymerB544 »

Hallo Kayuke,
das hört sich gut an. Könnte passen.
Die Preise sind aber ganz schön gesalzen.
Danke Dir......Gruß Klaus
Benutzeravatar
schrauberwilli
Beiträge: 187
Registriert: 24.08.2017, 07:29
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes 312D

Re: Suche Blinker für B 544

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo Klaus,
ich finde den Preis nicht sehr hoch. Es sind zwei und wo anders schwer zubekommen.
Vor einiger Zeit war die Anzeige online https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 3-223-9493

Gruß
Tom
Aktuell: Rudi - Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)

Davor
4. Hymer S 550, Baujahr 3/93, MB 310 D, Automatik.
3. Hymer S 555, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
2. Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
1. Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz