Günstige Ersatzteile

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
diglo63
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2021, 21:19
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Rund 4,3 t plus Boot auf dem Hänger, da qualmen schon mal die Bremsen :-)
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Oberhausen

Günstige Ersatzteile

Beitrag von diglo63 »

Hallo zusammen .
Seite einiger Zeit verabschieden sich bestimmte Kunststoffteile in meinem Womo da deren Haltbarkeit sich anscheinend dem Ende nähert .
So z.B. das Fallenschloss ( oder Schliesfachschloss ) in Türen oder Klappen .
Das ist das graue Kunstoffstoffteil an der Rückseite einer Schublade welches dafür sorgt das man die Schublade auch öffnen kann nachdem man den Schubladendrücker betätigt hat .
Da ich nicht wusste wie das Teil heisst habe ich Bilder zu meinem Hymer Händler geschickt .
Was soll ich sagen , ein Angebot kam schnell zurück mit der korrekten Bezeichnung . Die Teile waren vorrätig .
Das Beste: Nicht teurer als bei Obelink.
So hat so ein Teil netto 3,32 € gekostet .
Es gibt also auch noch positive Nachrichten :-)

Bis dann
Dirk
Ein Wohnmobil ohne Boot ist möglich, aber nicht sinnvoll :-) .
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Günstige Ersatzteile

Beitrag von Johann »

diglo63 hat geschrieben: 09.11.2022, 08:57 Seite einiger Zeit verabschieden sich bestimmte Kunststoffteile in meinem Womo da deren Haltbarkeit sich anscheinend dem Ende nähert .
Hallo Dirk,
Dein Reisemobil ist ja auch schon uralt :roll: Die Branche trachtet heutzutage offensichtlich danach, möglichst viele Freizeitfahrzeuge auf den Markt zu bringen. Qualität steht offensichtlich nicht mehr ganz oben auf der Liste. C'est la vie ... :lol:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
diglo63
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2021, 21:19
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Rund 4,3 t plus Boot auf dem Hänger, da qualmen schon mal die Bremsen :-)
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Oberhausen

Re: Günstige Ersatzteile

Beitrag von diglo63 »

Dein Reisemobil ist ja auch schon uralt :roll: Die Branche trachtet heutzutage offensichtlich danach, möglichst viele Freizeitfahrzeuge auf den Markt zu bringen. Qualität steht offensichtlich nicht mehr ganz oben auf der Liste. C'est la vie ... :lol:
Hallo Johann,

na ja , ich kenne es schon aus vielen Bereichen das der Weichmacher sich im Laufe der Jahre verflüchtigt und Kunststoffe aushärten.
Solange es sich auf Kleinteile beschränkt, die günstig erworden werden können, ist das OK. Bei den grösseren Teilen wie z.B. in Bad gibt mir das schon zu denken .
Wenn man ein Womo langfristig fahren möchte , so wie ich , wäre es wahrscheinlich am Besten ein Selbstausbau mit gängigen Bauteilen zu fahren .

Trotzdem freut es mich, das in der heutigen Zeit in der ich alles im Inet bestellen kann , das der Hymer Händler mir kompetent helfen konnte, die Teile vorrätig waren und der Preis stimmte.

Dirk
Ein Wohnmobil ohne Boot ist möglich, aber nicht sinnvoll :-) .
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz