Private Nachrichten

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Private Nachrichten

Beitrag von independent »

Hallo Admin, ich glaube, ein Problem mit meinen privaten Nachrichten zu haben. Ich bekam eine Nachricht an meine E-Mail-Adresse, dass mir ein User geschrieben hat. Hier auf meinem Account konnte ich die Nachricht jedoch nicht auffinden. Ich antwortete dem User trotzdem über meinen perönlichen Bereich, kann aber auch meine Nachricht weder im Postausgang noch unter den Gesendeten finden. Bin ich nur zu ungeschickt, oder gibt es sonst irgendein Problem mit der Software? Bis jetzt hatten die Nachrichten gut funktioniert. Das Schreiben war vom User "Udo2308".
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Private Nachrichten

Beitrag von PHoeNix »

Maximale Anzahl von Nachrichten erreicht?
In deinen Ordnern dürfen maximal 4 Ordner und in jedem Ordner maximal 25 PN sein...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Private Nachrichten

Beitrag von independent »

Nein, in keinem der Ordner habe ich die maximale Anzal erreicht, Posteingang 60%, Gesendet: 40 %, Postausgang 0%. Das Komische ist auch, dass ich meine heutige Antwort an Udo2308 an meine E-Mail-Adresse erhielt (ich habe ihn direkt hier angeschrieben), die mit dem Hinweis versehen war, diese Mail zu melden, wenn es sich um Werbung, Spam oder Ähnliches handelt.....
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3488
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Garfield »

independent hat geschrieben: 15.02.2022, 18:21 ... Das Komische ist auch, dass ich meine heutige Antwort an Udo2308 an meine E-Mail-Adresse erhielt (ich habe ihn direkt hier angeschrieben), die mit dem Hinweis versehen war, diese Mail zu melden, wenn es sich um Werbung, Spam oder Ähnliches handelt.....
ja, ne, is schon klar...
Diese Meldung ist bei jeder Mail dabei... und du hast wahrscheinlich angegeben (oder nicht abgewählt), dass deine Nachricht auch an dich per eMail als Kopie gesendet wird...
Hat Udo2308 geantwortet? Hallo Udo3208 :shock: Melde dich.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)

NEU: Bild Schon mal im Solargenerator-Forum vorbei geschaut?
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Private Nachrichten

Beitrag von independent »

Udo hat mir bereits an meine GMX-Adresse zurückgeschrieben - nicht, dass ich das in diesem Fall nicht gewollt hätte, aber wieso konnte er mir an meiner GMX-Adresse antworten?

Du siehst mich außerdem jetzt etwas verwirrt, ich bekomme meine private Nachricht, die ich hier im Forum verschickte an meine GMX-Adresse geschickt, kann sie aber nicht in meinem persönlichen Ordner unter den gesendeten Nachrichten finden? Ich hatte schon den einen oder anderen Schriftverkehr hier, aber das war bis jetzt noch nie so und ich habe bei meinem Account auch nichts umgestellt.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 2909
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Sigi »

Hallo Independent,

wenn Du eine Nachricht an einen anderen Foristen schicken willst, bekommst Du die Wahl angeboten, eine PN zu schicken oder eine E-Mail.
Nur wenn Du eine PN schickst, erscheint die in Deinen PN-Ordnern.
Wenn Du eine E-Mail schickst, wird die über die Forum-Software, ohne dass Du die E-Mail-Adresse des anderen siehst, an dessen E-Mailadresse geschickt; von dort kann er Dir dann an Deine E-Mailadresse antworten.

Ich vermute deshalb, dass Du bei Deiner ersten Nachricht an Udo (ggfs. irrtümlich) nicht "PN" angeklickt hattest, sondern "E-Mail" und damit den E-Mail-Weg ausgelöst hast.

Gruß
Sigi
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Private Nachrichten

Beitrag von independent »

Hallo Sigi,

ich hatte zwar mit bigben regen Kontakte, bei denen sich dieses Problem nicht stellte, es kam also immer eine private Nachricht an bzw. wurde sie als solche verschickt, ohne dass ich irgendetwas anklickte (glaube ich halt, wissen tu ich es nicht mehr), es kann aber sein, dass es im letzten Fall anders ablief. Von daher wäre dein Gedanke durchaus möglich - ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen. Danke jedenfalls für deine Erklärung, der Admin hat mich da ja durchaus ein bisserl dumm sterben lassen.
Helmut K
Beiträge: 132
Registriert: 04.11.2008, 10:47
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: unterwegs mit SmartBattery 100 Ah Blei nass + 50 Ah LiFePO4
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Helmut K »

Auch ich habe plötzlich ein Problem damit, private Nachrichten zu senden. Die Nachrichten verbleiben im Ordner Postausgang. Ich habe meine bislang 7 in der Vergangenheit gesendeten Nachrichten gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?
Gruß,
Helmut
Juliane
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2022, 10:05
Spritmonitor: 100000

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Juliane »

Hallo Helmut K.
eigentlich geht es um den Matratzenbezug. Ich kann leider nicht in meinem Postfach antworten. Warum auch immer. Wenn Ihr gemessen habt und ich Euch noch Fotos schicken soll, schreibt mir doch bitte eine Mail. Edit by Admin: schwester[Unterstrich]ju[bei]yahoo[Punkt][Deutschland] - bitte keine "Klar"-eMail-Adressen :mrgreen:
Den Neupreis weiß ich nicht, da der Bezug beim Womo dabei war, als wir es kauften. Der Reißverschluss läuft rundum und wir hätten eine Schaummatratze.
Viel Spaß noch in Italien und ich freue mich von Euch zu hören.
Viele Grüße Juliane
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 3957
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Johann »

Juliane hat geschrieben: 09.11.2022, 21:20 ... eigentlich geht es um den Matratzenbezug. Ich kann leider nicht in meinem Postfach antworten. Warum auch immer.
Hallo Juliane,
da gibt es "Spielregeln" in diesem Forum. Demnach kannst Du als "Neuling" - ohne Gendersternchen" noch nicht auf alle Funktionen des Forums zugreifen. So musst Du erst 5 Beiträge geschrieben haben, damit Du auch im persönlichen Bereich agieren/reagieren kannst. Das hat Peter als unser Administrator nicht als lauter Lust und Tollerei so eingerichtet, sondern um die Spams einigermaßen zu verhindern ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3488
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Garfield »

Helmut K hat geschrieben: 09.11.2022, 19:28 Auch ich habe plötzlich ein Problem damit, private Nachrichten zu senden. Die Nachrichten verbleiben im Ordner Postausgang. Ich habe meine bislang 7 in der Vergangenheit gesendeten Nachrichten gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?
Die liegen so lange bei dir im Postausgang, bis sie der Empfänger liest :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)

NEU: Bild Schon mal im Solargenerator-Forum vorbei geschaut?
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz