S555 310D startet nicht mehr

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
simoncu
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2022, 12:09
Fahrzeug: S 555 auf MB, Modelljahr 1989 bis 1995
Spritmonitor: 100000

S555 310D startet nicht mehr

Beitrag von simoncu »

Hallo, ich habe gerade einen Hymer S555 310D 2,9 Automatik von 1991 gekauft. Wollte ihn aus der Garage holen, habe ihn gestartet, keine Probleme. Ich habe den Motor abgestellt, etwas gearbeitet und 10 Minuten später versuche ich, ihn erneut zu starten, und dort "hustet" er 3 Mal und stoppt. Ich habe die Batterie überbrückt, das gleiche. Ich bin kein Automechaniker, aber was könnte das sein? des Anlassers? Danke für Ihre Hilfe
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: S555 310D startet nicht mehr

Beitrag von Wölfi »

Moin Simon ,
da gibts natürlich mehrere Verdächtige, die den Motorlauf behindern können.
1. Kraftstoff?
Dort kann ein verschmutzter Kraftstofffilter dazu führen, dass der Motor wieder ausgeht.
Oder eine Undichtigkeit in den Kraftstoffleitungen zur Einspritzpumpe und oder den Rücklaufleitungen führen ebenso dazu, dass der Motor gleich wieder ausgeht.

2. Elektrisch könnte auch das Zündschloss zicken, oder die Wegfahrsperre, sofern er eine hat .

Grundsätzlich dürftest Du die beste Hilfe bei den "www.busfreaks.de" finden.
Dort sind die meisten Schrauberprofis für die älteren Mercedes Transporter zu finden.
Nach der Anmeldung kannst per "Suche" systematische Tips bekommen, um den Fehler ein zu grenzen.

Viel Erfolg und viele Grüsse in die Schweiz👋😃
Matthias 👋
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz