Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von b3292 »

Moin zusammen,
ich hatte auf dem Weg ins Winterlager leider eine unfreiwillige Begegnung mit dem Vordermann.
Beim Hymerhändler habe ich bereits Teile angefragt und es gibt leider den Radlauf rechts nicht mehr.
Auch die Stoßstange/der Bugspoiler ist exorbitant teuer.

Bild
Bild

Hat jemand diese Teile oder eine Bezugsquelle für mich?

Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

bau die Teile erst mal möglichst bald ab, damit kein dauerhafter Verzug entsteht. Meist ist der Schaden an den Sichtteilen kleiner als es scheint. Verbiegen werden sich meist die Befestigungsteile und die kann man richten. Da die Stoßstange aus GFK besteht, ist sie recht simpel reparierbar. Den Radlauf hat hier auch schon mal jemand repariert und das hier dokumentiert.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von b3292 »

Moin Dirk,
da es ein Kaskoschaden ist, ist die Präferenz zunächst Neuteile oder auch gute gebrauchte zu bekommen.
Ansonsten, ja, dann wird laminiert. Spannend bleibt der Teil zwischen Stoßfänger und dem Hymer-Grill.
Da muss das Blech dahinter gerichtet werden.

Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von Profi »

Grüß Dich Harry!

Also einen neuen Radlauf wirst Du nicht bekommen, das habe ich schon mal vor ca. 2 Jahren versucht. Alle Hymer-Händler angemailed. 100% Fehlanzeige. Das Teil gibt es nicht mehr.
Die gute Nachricht, kann man sehr leicht selbst richten. Habe ich hier im Forum ausführlich dokumentiert. Kannst mich auch fragen. Ob es sonst noch Teile gibt, kann ich nicht sagen. Ich sehe aber auch nicht, was getauscht werden sollte.

Und: Was Dirk schreibt ist aus meiner Sicht der Königsweg. Mußt das ja nicht selbst machen, macht sicher auch eine seriöse Werkstatt.
Viel Erfolg!

Wolfgang
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von Teddy65 »

Hallo Harry,
falls du es dir selbst nicht zutraust, setz dich mal mit dem GFK-Doktor in Verbindung.
Nach einem Reifenplatzer an einem 92er Bürstner habe ich da mal einen Seitenschweller inkl. Radlauf nachbilden lassen und war sehr zufrieden.
Gruß vom Teddy
Dropken
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2022, 16:31
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985
spezielles zum Fahrzeug: Benzine mk2 2.0
Spritmonitor: 168000

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von Dropken »

Auf eBay werden welche angeboten zum ausschlagten da ist vielleicht etwas zu bekommen, sonnst kareltje cola in belgiën, der hat gebracht teile auf lager ist im netz zu finden
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von b3292 »

Hallo zusammen,
danke für den Input. Natürlich wird instandgesetzt.
Zur Not kann ich in Berlin bei der Kunststoff-Klinik anfragen.
Der Tip mit Belgien ist klasse, versuche ich die Tage mal.

Danke und Gruß
Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
Gustav84
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2022, 20:40
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
Spritmonitor: 100000

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von Gustav84 »

Hallo,

ich hatte Dich auf FB angeschrieben. Ich versuche diese Woche mal ein Bild von dem Radlauf zu machen und sende Dir das dann. Ich meine aber dass der passen muesste. Ist aber auch kein Neuteil .
LG
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: Unfall - suche Radlauf und Stoßstange S-Klasse 1993

Beitrag von b3292 »

Gustav84 hat geschrieben: 11.12.2022, 20:43 Hallo,

ich hatte Dich auf FB angeschrieben. Ich versuche diese Woche mal ein Bild von dem Radlauf zu machen und sende Dir das dann. Ich meine aber dass der passen muesste. Ist aber auch kein Neuteil .
LG
Hallo,
super, ich habe Dich mal direkt angeschrieben.
Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: Unfall - suche Radlauf rechts S-Klasse 1993

Beitrag von b3292 »

Moin,
leider passt der angebotene Radlauf nicht. :cry:
Falls noch irgendjemand etwas zu liegen hat....

Stoßfänger kommt frisch ab Werk, zum Glück habe ich eine VK. :cool:

Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz