MBUX defekt

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Pilot22
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2020, 21:37
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B780 ML

MBUX defekt

Beitrag von Pilot22 »

Hallo,

mein MBUX ist pünktlich nach 2Jahren und 5 Monaten ausgestiegen. Nun wurde es in der Mercedes Werkstatt getauscht. Das MBUX läuft aber die Navigation ist ausgegraut. Wenn man auf Navigation clickt, sagt das system es fehlt ein Datenträger. Nun sagt Mercedes, daß dies Hymer Sache wäre, das Navi wieder zu bespielen. Mein Hymer Händler sagt, daß Hymer am MBUX nix tut- es müßte Mercedes zum laufen bringen???

Hatte jemand schon mal einen MBUX Austausch??

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: MBUX defekt

Beitrag von MilesandMore1805 »

MBUX ist Mercedes und die müßen es komplett instandsetzen.

Punkt.

Anderen Betrieb suchen oder den Rufknopf in der Mitte oben drücken und mit Mercedes reden.

Was kommt noch von solchen Betrieben?

Die hinteren Bremsen sind am Alko Chassis festgeschraubt und damit nicht in der Garantie?

Beste Gruesse Bernd
majortom
Beiträge: 1129
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: MBUX defekt

Beitrag von majortom »

Pilot22 hat geschrieben: 01.12.2022, 17:35 Hallo,

mein MBUX ist pünktlich nach 2Jahren und 5 Monaten ausgestiegen. Nun wurde es in der Mercedes Werkstatt getauscht. Das MBUX läuft aber die Navigation ist ausgegraut. Wenn man auf Navigation clickt, sagt das system es fehlt ein Datenträger.

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

das MBUX ist nicht kaputt, die müssen nur mit dem USB-Stick die Karten und POI wieder aufspielen. Das muss Mercedes kostenlos machen oder zu ziehst Dir die Karten selber runter. Du benötigst einen 32GB-Stick

Ciao

#homas
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: MBUX defekt

Beitrag von hawe »

Bin mal gespannt, in meinem MBUX krabbelt ein Vieh rum ....
Mal sehen was da kommt :-D ...

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Pilot22
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2020, 21:37
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B780 ML

Re: MBUX defekt

Beitrag von Pilot22 »

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp. Habe das Material von mercedes me runtergeladen und meinem Händler gegeben- hat geklappt.

Komisch, daß die das nicht wissen.
Vielen Dank nochmal.

Grüße Uwe
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz