Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Jutta
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2022, 09:18
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Spritmonitor: 797653

Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Jutta »

Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich haben es einfach mal gewagt und uns einen Oldtimer zugelegt.
Das gute Stück ist ein Hymer Eriba B540 auf MB und ist Bj 1987 mit Automatik.

Es gibt viel zu tun einiges davon habe ich auch schon gemacht.
Mein bzw. unser Ziel ist es so Original wie es geht zu lassen.
Es gibt auch eine große Baustelle, wir haben den Hymi bei schönem Wetter gekauft und danach war es auch noch 3-4Wochen
trocken... tja nun hat die Regenzeit ;-) eingesetzt und unser Hymer ist leider nicht ganz "Dicht" von oben...
Leider war der Verkäufer da nicht wirklich ehrlich zu uns und es muss schon mal zu einem Wasserschaden gekommen sein..

Naja wie auch immer Probleme sind dazu da um sie zu lösen.... und mit Hilfe dieses Tollen Forums werde ich mein
Projekt Hymer Wasserproblem schon lösen.

Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder rein...
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Wölfi »

Moin
und herzlich willkommen. Das ist bei den alten Schätzeleins ja nicht selten, das die nicht mehr ganz dicht sind.
Ist, wie mit den Menschen 😆
Hauptsache Ihr wartet nicht zu lange, mit der Abdichtung.
Das ist auch keine Reketentechnik und es gibt viele User , die ihre tolle Restauration hier klasse beschrieben haben.
Viel Erfolg und immer gute Fahrt 😉👍

Matthias
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Johann »

Wölfi hat geschrieben: 10.12.2022, 14:06 Das ist bei den alten Schätzeleins ja nicht selten, das die nicht mehr ganz dicht sind. Ist, wie mit den Menschen 😆
Hallo Matthias,
das mit dem "Nicht-mehr-ganz-dicht-sein" ist eindeutig mehrdeutig :lol: Welche Stelle meinst Du bei den Menschen? Weit oben im Körper oder eher im unteren Bereich :roll: Beides ist möglich ;-)
Aber bei den Hymer-Oldtimern tritt das Dichtheitsproblem doch relativ spät ein ... im Vergleich zu den Reisemobilen aus der Jetztzeit :evil: Qualität ist leider zu einem Fremdwort in Bad Waldsee geworden :cry:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Jutta
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2022, 09:18
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Spritmonitor: 797653

Re: Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Jutta »

Danke für Eure Antworten :-D

Ich habe schon Angefangen aber nun ist der Winter da und eine Halle habe ich erst nächstes Jahr...
Naja und bei einer Dachrenovierung ist ne Halle ein echter Vorteil ...
Aber wir Schützen das Schätzchen jetzt über den Winter und dann gehts im Frühjahr rund ...
Die "Alte Dame" soll ja noch viele Jahre Freude bringen ;-)
Was sind schon 35 Jahre, das ist ja noch kein Alter :-D
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Wölfi »

Moin,
@ Johann ... Keine Detailfragen 😉. Früher oder später kommt die Erkenntnis, so oder so... 👋😝

@ Jutta, stimmt. 😉👍 Wir haben 29 Jahre lang einen Tabbert Condor 560E , von 1982 gefahren. Der hat uns die wenigsten Reperaturen aller Fahrzeuge beschert , die wir je besessen haben.
Der Tabbert war auch hier und da mal undicht, aber alle auftretenden Wehwechen konnte ich selber in Ordnung bringen.
Ausserdem blieben oft Menschen, jedem Alters, auf der Straße stehen, um unserem gold-bronce farbenen Oldi einen Daumen hoch zu gönnen. Die haben eben Seele und sind noch liebevoller als heute aufgebaut worden.
Das macht Freude!

So denn
Matthias👋😆
Jutta
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2022, 09:18
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Spritmonitor: 797653

Re: Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Jutta »

Matthias das ist uns auch schon passiert wir stehen an der Ampel mit unserem Hymi und vorne sitz noch unser
Papagei, die fährt so gerne Auto da nehmen wir die kleine immer mit, Papagei und Auto sind übrigens fast gleich alt ;-)
Und ich sehe rechts rüber und da stehen doch echt Leutz die von uns ein Foto schießen...

Auch wenn wir irgendwo stehen einige bleiben immer mal stehen... und schauen :-D
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
...und das mit der Undichtigkeit kann dir selbst in den ersten zwei Jahren passieren :twisted:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Jutta
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2022, 09:18
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Spritmonitor: 797653

Re: Ein "Neuer" Oldtimer stellt sich vor ;)

Beitrag von Jutta »

Wir werden die feine Dame schon wieder "Dicht" bekommen

Bin so Froh dieses Forum gefunden zu haben. Soviel Input echt Hammer, vielen Dank an alle!!


Hier mal ein kleines Bildchen: ( Ich hoffe das klappt, habe ich lange nicht mehr gemacht ein Bild einfügen in eine Forum)


Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz