Teleskop-Tischfuß im Exsis Mod 2018

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
bayernfranzl
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2022, 15:35
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Motor Mj2 150
Spritmonitor: 100000

Teleskop-Tischfuß im Exsis Mod 2018

Beitrag von bayernfranzl »

Servus

Ich habe das Problem das der Teleskop-Tischfuß immer mehr Spiel hat. D.h.,wenn sich Jemand links auflehnt, kippt er leicht nach links und andersrum genauso.
Das entsteht an den Teleskopteilen, um so höher der Tisch ausgezogen ist, umso mehr kippt er, und das liegt daran dass die Teleskopteile viereckig sind. Wenn sie rund wären, käme das nicht vor.

Bin ich der einzige?
Hat den Tischfuß schon Jemand gewechselt?
Gibt es evtl einen Fuß mit rundem Teleskopauszug?

Gruß
Geht nicht, gibt,s nicht !!!!
Benutzeravatar
Locke21
Beiträge: 138
Registriert: 11.06.2021, 13:43
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 910 125kW Autom. Euro VI
Spritmonitor: 100000
Wohnort: OWL

Re: Teleskop-Tischfuß im Exsis Mod 2018

Beitrag von Locke21 »

bayernfranzl hat geschrieben: 04.02.2023, 18:56
Hat den Tischfuß schon Jemand gewechselt?
Gibt es evtl einen Fuß mit rundem Teleskopauszug?
Kannst Du unten am Tisch die Modellbezeichnung herausfinden, vll. wenn Du die Tischplatte abschraubst? Wieviel Schrauben welcher Größe (6xM6 oder 4xM8) halten den Tisch im Boden fest? Dann wäre bei passender Fußverschraubung ein Austausch leicht selbst zu bewerkstelligen, ohne Schweizer Käse aus dem Fußboden machen zu müssen.

Lieferant des Liftgestells ist vermutlich Ilse Technik. Die werden an Endkunden vertrieben über CampingWagner u.a., also auch dort mal schauen.
Ilse Technik hat auch Liftgestelle mit rundem Telekopauszug im Programm.

Ilse Technik Versandrückläufer werden von cleverdeals bei ebay angeboten, auch dort mal schauen.
Benutzeravatar
bayernfranzl
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2022, 15:35
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Motor Mj2 150
Spritmonitor: 100000

Re: Teleskop-Tischfuß im Exsis Mod 2018

Beitrag von bayernfranzl »

Servus

Super Tipp, hilft mir weiter.
Werd mich im Sommer drum kümmern.

Dankeee

Grüße
Geht nicht, gibt,s nicht !!!!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz