Icon anstatt Bilder ?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
aalleexx
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2022, 14:31
Spritmonitor: 100000

Icon anstatt Bilder ?

Beitrag von aalleexx »

Hallo liebes Forum, vielleicht mache ich ja etwas falsch, allerdings bin ich in einigen anderen Foren unterwegs und da stelle ich mich nicht wirklich dumm an.

Es kommt häufig vor, dass ich mir Berichte anschaue und anstatt eines Bildes nur ein Icon sehe.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
kristian b
Beiträge: 206
Registriert: 05.01.2023, 14:29
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: "Trucker-Hymer"

Re: Icon anstatt Bilder ?

Beitrag von kristian b »

Da die Bilder hier nicht im Webspace des Forums gespeichert sondern immer von Seiten von außen verlinkt werden, kann es sein, das die Bilder auf dem fremden Webspace gelöscht wurden und somit nicht mehr verfügbar sind. Sehr schade um solche Beiträge.

Du machst also nichts falsch.
aalleexx
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2022, 14:31
Spritmonitor: 100000

Re: Icon anstatt Bilder ?

Beitrag von aalleexx »

Ich antworte mal selber auf meine Frage im ersten Post:
Ich habe ein VPN Programm laufen, was einige Sicherheitsmerkmale beinhaltet. Zudem kann ich mich so in andere Länder versetzen, um zum Beispiel deutsche Zeitungen lesen zu können, die hier hinter einer Paywall Stehen aber wenn ich zum Beispiel in der Ukraine wohne, frei gelesen werden können. Natürlich in Deutsch!
Sollte ich das VPN Programm eingeschaltet haben, sind die Bilder nur als Icons zu sehen. Schalte ich es aus, sind alle Bilder frei zu sehen. Also habe ich den Fehler selber verursacht, in dem ich über VPN im Netz war. Nur falls jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte, könnte dies die Lösung sein.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Icon anstatt Bilder ?

Beitrag von Garfield »

Hallo Alex,
es könnte neben dem VPN noch bei anderen "Probleme" bei der Bildanzeige geben. Bei dir ist es VPN (von wem oder was wie eingerichtet auch immer), dass höchstwahrscheinlich eine Webseite analysiert und Bilder, die von einer anderen Domain als wie die der Webseite kommen, einfach rausfiltert.
Das können andere auch. Z. B. Antivirenprogramme, Ad-Blocker und alle anderen Programme, die eben schauen, ob Bilder und Webseite von der gleichen Domain kommen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz