Keine Spannungsanzeige Starterbatterie

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
T.F.
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2017, 15:12
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: EZ 02/15, 148 PS, 4,5t zGG, Comfort-Matic

Keine Spannungsanzeige Starterbatterie

Beitrag von T.F. »

Hallo,
in der letzten Woche mußte ich die Starterbatterie in unserem Ducato tauschen. Zellenschluß. Bei der Überprüfung am Panel stelle ich fest, daß die Spannung der neuen Starterbatterie nicht angezeigt wird. Lt. Schaudt erfolgt die Ladung und Spannungsanzeige der Starterbatterie meistens über eine Versorgungsleitung des Kühlschranks, welche über eine Sicherung angeschlossen ist.
Wo sitzt diese Sicherung?
Grüße aus Gladbeck
Thomas
Benutzeravatar
T.F.
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2017, 15:12
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: EZ 02/15, 148 PS, 4,5t zGG, Comfort-Matic

Re: Keine Spannungsanzeige Starterbatterie

Beitrag von T.F. »

Hallo,
nach Rücksprache mit dem Hymerkundendienst in MH ist es die gelbe 20A Sicherung auf einem separten Sicherungsträger neben der Starterbatterie. Sicherung getauscht und die Spannungsanzeige funktioniert wieder.
Die Frage von mir stand aber auch in der falschen Rubrik. Sollte eigentlich unter Hymer stehen. Habe ich selber nicht mehr gefunden.
Grüße aus Gladbeck
Thomas
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Keine Spannungsanzeige Starterbatterie

Beitrag von Wölfi »

Moin Thomas,
danke für den Tip.
Die Sicherung ist bestimmt beim Umbau durchgebrannt. An der Batterie sind einige Sicherungen angebracht.
Die hätte ich auch sofort in Verdacht gehabt.

Tschüss Matthias 👋😉
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz