Trennung elektrischer Masse Antrieb/Aufbau notwendig?

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Wölfi
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Re: Trennung elektrischer Masse Antrieb/Aufbau notwendig?

Beitrag von Wölfi »

Erledigt...😆
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KudlWackerl
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Re: Trennung elektrischer Masse Antrieb/Aufbau notwendig?

Beitrag von KudlWackerl »

kristian b hat geschrieben: 03.03.2023, 13:38 Ich werde

...

Mal sehen, was mir sonst noch einfällt.
Prima. :mrgreen:

Chips und Bier stehen bereit.

Grüße, Alf
majortom
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Re: Trennung elektrischer Masse Antrieb/Aufbau notwendig?

Beitrag von majortom »

Hi Sigi,

das liegt daran, das sterling seine Wurzeln als Yachtausrüster hat. Hier waren die schweren Batterien nie in der Nähe der Lichtmaschine, sondern z.T. mehrere 10m entfernt im Bug oder Salon. Einer der Produkte mit denen sterling erfolgreich wurden, waren externe Lichtmaschinenregler, damit auch die Bordbatterien voll geladen wurden.

Ist in meinen Augen das richtige Konzept, den die Eingangsspannung ist dem DC(DC-Wandler eigentlich egal. Aus deren Sicht ist nur wichtig, dass die Quelle genau Strom liefern kann.

Ciao

Thomas
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kristian b
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Re: Trennung elektrischer Masse Antrieb/Aufbau notwendig?

Beitrag von kristian b »

KudlWackerl hat geschrieben: 03.03.2023, 19:49
kristian b hat geschrieben: 03.03.2023, 13:38 Ich werde

...

Mal sehen, was mir sonst noch einfällt.
Prima. :mrgreen:

Chips und Bier stehen bereit.

Grüße, Alf
Du darfst natürlich gern Vorschläge machen. ;-)


Ich bin gestern mal
mit dem halben Oberkörper im Motorraum verschwunden. Der beste Platz erscheint mir direkt bei der Batterie. Über und hinter dem Stehblech (wo beim Sprinter der Kotflügel aufliegt) Ist genügend Platz. Ich werde eine Halterung bauen und den Wandler dort unterbringen. Im Sommer werden wir wohl sowieso mit angestellter Haube fahren, so dass der Temperaturhaushalt sich in Grenzen halten wird.
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