Knackgeräusch in Fahrertüre

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
DIDDI
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2022, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Knackgeräusch in Fahrertüre

Beitrag von DIDDI »

Hallo zusammen,
Bei meinem BMC T580 knackt es metallisch bei überfahren von Bodenunebemheiten in der Fahrertür, besonders bei Minus Graden.
Kennt jemand das Problem ?

Grüße Didi
DorianMagus
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023, 10:38
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Knackgeräusch in Fahrertüre

Beitrag von DorianMagus »

Hallo,

weiß nicht ob das hilft oder vielleicht schon gelöst ist, aber ich hatte das mal beim Ducato, da war es das Schloss, wo der feste Schließhaken nachgestellt wurde.

Viele Grüße
Dirk
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Knackgeräusch in Fahrertüre

Beitrag von majortom »

Hi Didi,

kannst Du bei Dir die Türpuffer nachstellen, wenn das nicht hilft, dann wie oben beschreiben den Türhaken. Evtl. hilft auch etwas Schmierstoff im Bereich des Türhakens. Ist die Kunststoffummantelung des Riegels noch intakt? Als das Ding, was in den Türhaken greift.

Ciao

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz