Hymer Holzdekor Tip Printed

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
DorianMagus
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023, 10:38
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Hymer Holzdekor Tip Printed

Beitrag von DorianMagus »

Liebes Hymer-Forum,

leider hat unsere Werkstatt unser neu erworbenes Wohnmobil beschädig (zum Glück noch vor der Zulassung) und wechseln jetzt auf ein anderes Fahrzeug mit dem Holzdekor "Tip Printed". Wir waren immer etwas gegen dem grauen Holzdekor, weil sich das etwas komisch anfasst, aber auch das Fahrzeug von innen deutlich moderner macht. Und jetzt meine Fragen, an alle die dieses "Tip Printed" als Holzdekor haben, wie empfindlich ist es wirklich? Wir würden uns über paar Erfahrungen sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße,
Dirk
SD-600
Beiträge: 84
Registriert: 03.09.2020, 14:35
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Hymer Holzdekor Tip Printed

Beitrag von SD-600 »

Hallo Dirk,

wir hatte beim vorherigen Womo, Exsis 580, auch Tip Printed als Dekor. Optisch ist es durchaus ansprechend. Die Oberfläche allerdings nicht ganz glatt. Diese war allerdings nicht empfindlich, sondern wenn man mit empfindlichen Textilien, z.b. Wollpullover, daran entlang "schrappt" dann kann es Fäden ziehen. Insbedondere im Kleiderschrank haben die Klamotten gelitten da sie dort eher gequetscht werden und am Dekor entlangschrabbeln beim Ein- oder Ausräumen. Daher haben wir dort eine glatte transparente Folie übergeklebt. Damit war das Thema weitestgehend gelöst.

Gruß
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz