Neuer Sprinter-Rückruf: Innenraumgebläse, Sicherung+Kabel

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Tourist
Beiträge: 147
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Neuer Sprinter-Rückruf: Innenraumgebläse, Sicherung+Kabel

Beitrag von Tourist »

Servus zusammen,

die Rückrufe reißen nicht ab: nachdem ich den MC-T letzte Woche von der MB-Werkstatt nach Erledigung des Bremssattel-Rückrufs und des Rückfahrkamera-Software-Updates gerade zurückbekommen hatte, waren nun gleich zwei Rückrufe im Briefkasten:

- der längst erwartete von Hymer (Anschlussdose an der Batterie...)
- und dazu noch ein neuer von Mercedes ("Aktionscode" 8297010)

Die Sicherung und wie man herauslesen kann das Kabel des Innenraumgebläses sind wohl für den Betrieb auf höchster Stufe zu knapp bemessen, es könne zu Schmorschäden und Brand kommen ... .
Primär ist das jetzt kein großes Problem, da das Gebläse auf höchster Stufe eh unerträglich laut ist und noch nie mit maxialer Leistung länger als ein paar Sekunden genutzt wurde. Ärgerlich ist, dass es erneut derzeit keine Lösung gibt (wie schon einst bei der "Glühzeit-Endstufe", den Bremssätteln und dem Bremspedal) und man auf einen Termin warten müsse, bis die nötigen Teile lieferbar seien. Der Tipp dazu ist ganz offiziell, das Gebläse bis auf weiteres zu schonen und sowohl Kühlung, Heizung und Lüftung nicht auf maximaler Stufe zu betreiben. Nun ja, besser als der Tipp damals, vorsichtig zu bremsen und nicht unruhig zu werden, wenn das Bremspedal plötzlich wackelt...

Viele Grüße,
Tourist
Zero
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2022, 18:02
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Neuer Sprinter-Rückruf: Innenraumgebläse, Sicherung+Kabel

Beitrag von Zero »

Hi,

ja, auch gerade beide bekommen.
Leider immer wieder ein Aufwand. Vor allem wenn der Hymer Händler nicht gerade um die Ecke liegt und man einen Termin in 2 Monaten bekommen hat und dafür auch noch Urlaub nehmen muss ...

Der Mercedes Händler ist zum Glück etwas näher, das klappt noch nach Feierabend.
Abe der Stapel mit den Rückrufen ist schon recht dick geworden :/

Bye,
Zero
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz