Microschalter Dusche

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
razzo
Beiträge: 40
Registriert: 22.12.2017, 19:31
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Microschalter Dusche

Beitrag von razzo »

Hallo zusammen.
Hat schon mal jemand beim S660 Starline Bj 98, den Microschalter vom Hahn in der Dusche erneuert ?
Meiner wird sich wohl dem Ende neigen. Immer öfter, kommt nur noch wenig Wasser beim Duschen.
Rüttel rüttel und Hahn auf zu, auf zu und es funktioniert oftmals wieder. Wenn nicht, öffne ich den Hahn am Waschbecken und schon geht die Dusche wieder. Ich würde nun gern den Microschalter erneuern , weiss aber nicht ob ich den Hebel der Duscharmatur abnehmen kann.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Microschalter Dusche

Beitrag von KudlWackerl »

Mach an der Pumpe einen Solid-state Relais für den Pumpenstrom und benutze den Mikroschalter nur noch als Ansteuerung.

Dann funktioniert er noch Jahre.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Microschalter

Beitrag von max 2 »

Hallo

Mikroschalter

Info aus HME

Tipp--- >>> Begriff unter Suche eingeben

viewtopic.php?p=76008&hilit=Mikroschalter#p76008

viewtopic.php?p=65332#p65332

Nach 10 oder 20 Jahren darf auch eine neue Mischarmatur angeschafft werden. :idea:

Gru0
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz