... noch eine geniale Hymerlösung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
hawe
Beiträge: 628
Registriert: 30.11.2019, 21:11

... noch eine geniale Hymerlösung

Beitrag von hawe »

Da nach anderthalb Jahren unser Waschbecken nur noch "Tröpje für Tröpje" abfloss stand eine Reinigung an.
Also schnell den Abfluss abschrauben, durchpusten, fertig .... :-D

Wenn da nicht so geniale Inscheniöre werkeln würden .... :mrgreen:

Der Abfluss völlig sauber, ein riesengroßes Abflussloch. Trotzdem kam unten nur -> siehe oben .... :cry:
Also die Verkleidung abschrauben und schauen, wie denn dieses Rohr verstopfen kann. Die zwei oberen Schrauben sieht man ja, die unteren brauchen Bodenlage, sind aber erreichbar. Dann mit etwas Kraftaufwand Verkleidung abziehen und -> Bild kommt zum Vorschein.
Und genau an dieser gut zugänglichen Stelle, am Übergang zwischen Rohr und Schlauch hat Hymer einen Durchflussbegrenzer -> Bild eingebaut.
Natürlich lässt sich die Verbindung, zumindest bei mir, nicht ohne weiteres trennen, man muss die komplette Leitung aufdrösseln. Zum Glück wurde hier nichts geklebt. Vielleicht aber auch nur vergessen ... :-D
Das dieses Loch irgendwann zu ist .... :shock:

Die simple Lösung, den Durchfluss mittels eines entsprechenden Formstücks im Siphon zu begrenzen -> Bild, hier mittels SIM-Kartenträger simuliert war wahrscheinlich zu einfach und wartungsfreundlich.

!!! -> Die Durchflussbegrenzung ist erforderlich, der Abfluss unten schaft es sonst nicht. Also der vom Waschbecken, alle drei zusammen irgendwann schon ... :lol:

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Brompton
Beiträge: 211
Registriert: 10.10.2017, 09:13
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Exsis-T 578 Experience Modelljahr 2017

Re: ... noch eine geniale Hymerlösung

Beitrag von Brompton »

Bei mir ist der Durchflussbegrenzer ganz unten kurz vor dem Ausfluss eingesetzt. So kommt man dann dann ganz gut mit einer kleinen Drahtflaschenbürste da dran um den Glibber vom Zähneputzen usw. zu entfernen.
Du hast aber noch ein Problem.
Einen Riss in der Duschwanne rechts neben dem Gummiprofil/Gummischarnier der Schwenkwand .
Drückt denn das Metallprofil des Scharniers dagegen wenn du die Wand zum Duschen umschwenkst?
Bei mir kommt es jedenfalls nicht dagegen.
hawe
Beiträge: 628
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: ... noch eine geniale Hymerlösung

Beitrag von hawe »

Brompton hat geschrieben: 23.04.2023, 14:29 Bei mir ist der Durchflussbegrenzer ganz unten kurz vor dem Ausfluss eingesetzt.
Da hätte man auch ansetzen können, von unten reingeschraubt könnte er bei geschwenkter Wand problemlos rausgeschraubt und gereinigt werden.
Brompton hat geschrieben: 23.04.2023, 14:29 Du hast aber noch ein Problem.
Einen Riss in der Duschwanne rechts neben dem Gummiprofil/Gummischarnier der Schwenkwand .
Jein ... :-D
Da ist zwar ein Riss, aber was man hier sieht ist keiner.
Und das Problem hat Hymer, da steht er z.Z. nämlich :cool: , u.a. Duschwanne tauschen.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz