Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
hawe
Beiträge: 621
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Beitrag von hawe »

Zwischenfrage, hat jemand eine Pandora verbaut?
Scheine weltweit der Einzige zu sein, der mysteriöse Fehlalarme hat .... :shock:
Ich werde den Servicetechniker mal fragen, wie diese sich bei Störangriffen verhält. Wäre interessant zu vergleichen.
Auf jeden Fall "sollte" die Anlage dies entsprechend "ausweisen".

Zum GPS, ein zeitweise fehlerhaftes GPS-Signal dürfte es nicht geben.
Ersten ist diese Wahrscheinlichkeit schon beim reinen "GPS" nach entsprechendem Fix und Stillstand des Objektes unwahrscheinlich.
Zweitens liegt mit den heutigen Systemen die Anzahl der sichtbaren Satelliten in einem Bereich, wo das im Prinzip ausgeschlossen ist.

belabw hat geschrieben: 15.04.2023, 09:41 @hawe:Ist dir das noch nie passiert, du fährst auf der Autobahn und laut Navi auf der benachbarten Landstraße?

Vor langen Zeiten. Aber das lag dann auch nur daran, dass die Navisoftware einen "auf Strasse einrasten"-Modus hat. Bei ungenauem GPS-Signal wurde man also auf die nächstliegende Strasse "verpflanzt". Bei TomTom gab es da sogar mal einen Menüpunkt zum abschalten der Funktion.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Wolf59
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2018, 20:16
Fahrzeug: Exsis-t 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2022
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Beitrag von Wolf59 »

Hallo cu,
Ich habe eine Pandora. ´
Jetzt seit zwei Jahren installiert und bisher keine Fehlalarme. Wenn Alarm, dann habe ich ihn selber ausgelöst. Hast du Fragen zur Alarmanlage?
Ich bin mit meiner sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder einbauen lassen.
Grüße
Wolfgang
My WoMo is My Castle
hawe
Beiträge: 621
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Beitrag von hawe »

Wolf59 hat geschrieben: 28.04.2023, 18:48 Hallo cu,
... Hast du Fragen zur Alarmanlage?
Ich bin mit meiner sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder einbauen lassen.
:-D Alle im Netz unterwegs und keiner weiß was "cu" bedeutet :shock:

Fragen nicht, aber einen tollen Fehler ... :lol:
Bei mir sind in den Fenstersensoren (DMS100-BT) nur die Kontakte aktiv, also auf - zu, mehr nicht.
Da ich meist bei offenem Fenster schlafe bekommt die Anlage es zwar gebacken dies beim schärfen zu bemerken, "vergisst" das aber öfters und meldet irgendwann zur Freude aller Umstehenden mitten in der Nacht ein "öffnen" des Fensters :mrgreen: .

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1463
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Beitrag von MilesandMore1805 »

Claus aus Kaki hat geschrieben: 20.04.2023, 10:50 Sollte sich Ihr Fahrzeug öfter in einem Gebiet aufhalten, in dem illegal auf der Sendefrequenz der WiPro III gesendet wird,
Illegal? :mrgreen:

WiPro hat ein Exklusivrecht für eine Sendefrequenz?
Iss ja doll? :-D

Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus.

WiPro verwendet bequemerweise eine Frequenz die halt nicht ausschließlich für Alarmanlagen gedacht ist sondern auch für diverse Garagentoröffner und diverse Funkfernbedienungen da ist nichts illegales.

Man unterstellt halt, das WoMo steht in der Pampa rum und diese Geräte sind weit weg.

Beste Grüße Bernd
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Bernd,
MilesandMore1805 hat geschrieben: 01.05.2023, 13:45 WiPro hat ein Exklusivrecht für eine Sendefrequenz? ... da ist nichts illegales.
Natürlich hat WiPro keine exklusive Sendefrequenz. Illegal senden -- z. B: mit zu hoher Sendeleistung oder länger am Stück als erlaubt -- kann da trotzdem ein anderes Gerät.
MilesandMore1805 hat geschrieben: 01.05.2023, 13:45 WiPro verwendet bequemerweise eine Frequenz die halt nicht ausschließlich für Alarmanlagen gedacht ist sondern auch für diverse Garagentoröffner und diverse Funkfernbedienungen
Klar. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Frequenz, die irgendwer exclusiv für was auch immer zugeteilt bekommen hat.

Grüße von Horst
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Beitrag von beder »

Hallo,

die WiPro III verwendet das sog. ISM-Band (868,35 MHz). Auf diesen Frequenzen laufen viele Dienste, Autoschlüssel, Funkthermometer etc.
Kommt jemand mit einem Störsender (Jammer) dem Gerät zu nahe und unterbricht die Kommunikation zwischen den Sensoren und der Zentrale, dann wird ein Alarm ausgelöst.

Also nix von wegen Exclusivrecht, das könnte so eine Firma gar nicht bezahlen, denn die Lizenzhoheit für die Vergabe von Frequenzen liegt beim Staat, ihr erinnert euch sicher noch an die UMTS Lizenzvergabe von 2000

VG
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Beitrag von belabw »

Vielen Dank euch allen, aus meiner Sicht ist damit meine Eingangsfrage vollständig beantwortet.
Gutes Reisen :cool:
Viele Grüße
Manfred
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz