Satanlage erneuern

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Satanlage erneuern

Beitrag von Hiba »

Unsere alte Satanlage war noch aus der analogen Zeit. Es hat eine kleine Weile gedauert bis ich
dahinter gekommen bin. Also habe ich einen digitalen Receiver besorgt und die Schüssel mit der
Fernbedienung ausgerichtet, den Satelliten konnte sie nicht mehr selber finden. Nun nach acht Jahren
haben wir uns wieder eine Oyster gekauft. Die alte habe ich gestern abgebaut und dabei festgestellt,
dass die Aufbauplatte schön festgeklebt war, also sehr schwer abging.
In der Montageanleitung der alten Oyster steht als Beispielvorschlag Sicaflex zum aufkleben.
Nun 25 Jahre später wird es wohl noch etwas anderes geben. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß Hinnirk
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Satanlage erneuern

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Hinnirk,

Nimm Sika MS-5 und spare nicht, mach den Kleber schön dick, so 4 mm sind gut. Dann kannst du das bei Bedarf mit einem Draht abschneiden.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Satanlage erneuern

Beitrag von Hiba »

Hallo Alf,
ich hatte schon beim Einstellen mit einer Antwort von Dir gerechnet!
Vielen Dank für die rasche Auskunft. Ich habe bereits telefoniert und
eine positive Antwort wegen Verfügbarkeit erhalten.
Wenn das Wetter gut bleibt sitzt die Anlage morgen auf dem Dach.

Gruß Hinnirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz