innenbelüftete Bremsscheiben

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von DirkSandmann »

Moin zusammen,

gibt es sowas für das T1-Fahrgestell?

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6560
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von KudlWackerl »

Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von Wölfi »

Moin,
ich meine, es gibt beide Versionen. Massive- und Innenbelüftete Bremsscheiben.Je nach Motorisierung und zul. Gesamtmasse. Mußt Du schauen, was bei Deinem verbaut ist.
Wenn ich mich recht entsinne, waren an meinem Tabbert Mercedes 207D, 65PS, Bj. 1882, 2,95t, vorn Innenbelüftete verbaut.
Aber ganz sicher bin ich nicht mehr , ist schon über 20 Jahre her, daß ich die gewechselt hatte.

Gute Fachinfos gibt's für die alten Transporter bei den : "Busfreaks.de"
Da sind echt gute Schrauber zu Hause!👋😉

Matthias
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von Wölfi »

Oh, danke für die Antworten!


Alles muß man selber machen...😖😝
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

ruhig, Brauner. Bisher war da nur eine Antwort mit Substanz und das war deine mit dem 140 Jahre alten Auto :lol:
Da dürfte aber die Erinnerung trügen, 1982 (war wohl gemeint) gab es definitiv nur massive Scheiben. Ich hatte die Hoffnung, es hätte evt. später so eine Art Upgrade gegeben.

Aber danke für deine Antwort.

Weißt du eigentlich, auf wie viele Antworten ich keine Erwiderung mehr bekommen habe? Wenn ich mich da jedes mal aufregen wollte..... Irgendwann gewöhnt man sich dran. Manchmal hat man auch eine Weile keine Zeit, ins Forum zu schauen und vergisst dann auch die Frage. Zumal die ja nicht aus Not geboren, sondern nur aus Interesse war.

Gruß
Dirk
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von Wölfi »

Neee,
ich reg mich doch nicht auf. :P hihi!
Aber hat ja geklappt. Jetzt weiß ich dass Du's gelesen hast😉👍
Und klar 1982 wars.🤭
Viele Meldungen kommen zu den Oldis hier nicht, da zu wenige noch selber schrauben und auch noch schreiben...
Daher mein Tip mit den Busfreaks.

Tschüss Matthias
Matthias K
Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2017, 14:39
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Restaurationsprojekt

Re: innenbelüftete Bremsscheiben

Beitrag von Matthias K »

Hallo,

nein, gibt`s nicht, zumindest sind sie mir in all den Jahren nie untergekommen und ich hätte sicher davon gehört.
Die 4XX-Modelle haben allerdings dickere Scheiben

Freundliche Grüße,

Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz