Austausch der Armatur B MC 580 T

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
mgott
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2020, 11:39

Austausch der Armatur B MC 580 T

Beitrag von mgott »

Hallo, wie kommt man am Besten an die Armatur der Dusche im B MC 580 T?
Schlauch hat sich gelöst.

Vielen Dank

Matthias
ML_580
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2017, 14:44
Fahrzeug: B-Starline 590 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2012

Re: Austausch der Armatur B MC 580 T

Beitrag von ML_580 »

Das würde mich für den ML-T 580 auch interessieren, wie man an die Armatur kommt, bzw. die Verkleidung zerstörungsfrei löst.
Könnte ja ähnlich sein wie am B MC 580 T.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Harald
mgott
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2020, 11:39

Re: Austausch der Armatur B MC 580 T

Beitrag von mgott »

Hallo,

Uns ist das gerade in Frankreich passiert.
In Cahor hat uns eine Hymer Werkstatt geholfen (2,5 Stunden Arbeitzeit, 200€). Die Werkstatt war gnädig und hat es gleich gemacht.

1. Duschtüren entfernen
2. Tür zum Bad entfernen
3. Aluprofilschiene (Aufhängung für die Tür) entfernen
4. Schwelle und Balken an der Tür entfernen
5. Brausenhalter enfernen
6. Chromhalterungen für Shampoo entfernen
7. Arretierung der Duschtüren entfernen
8. dann kann man die Duschwände aufklappen

Das war das erste mal für den Mechaniker (war wohl try and error).
Ersatzarmatur war nicht vorrätig, also wurde der Pinökel in die Armatur geklebt. Hm

War das die einzige Möglichkeit? Ich kann kaum glauben.

Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz