Ausrückgabel Mercedes 207D Bj 1979

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Erzebaer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2023, 10:20
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540 DS mit H Kennzeichen
Spritmonitor: 100000

Ausrückgabel Mercedes 207D Bj 1979

Beitrag von Erzebaer »

Hallo zusammen, durch Umstände, welche nicht wirklich klar sind, habe ich die Ausrückgabel meiner Kupplung so zerstört, dass ich eine neue brauche. Leider wird dieses Teil von niemandem mehr produziert. Falls also einer von euch eine Bezugsquelle oder eine entsprechende Ausrückgabel zu Hause rumliegen hat, wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar.


Viele Grüße,
Patrick
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ausrückgabel Mercedes 207D Bj 1979

Beitrag von Wölfi »

Moin Patrick,
der Mercedes T1 wird z.T. noch im Orient , Indien und China gebaut.
Grundsätzlich haben mir sehr oft die "www.busfreaks.de" geholfen. Da sind echt Profischrauber, die sich gut auskennen.

Manchmal hilft auch "gockeln" 😉
Da gibt es einige die für den Bremer Ersatzteile anbieten.https://www.google.com/search?q=mercede ... -serp#ip=1

Fur meinen 207D hatte meine Mercedeswerkstatt am Ort, z.B. vor ca. 4-5 Jahren den kompletten Auspuff, aus ganz Europa zusammen gesucht, weil der nicht mehr hergestellt wurde.
Die hatten Zugriff auf alle möglichen Ersatzteillager und konnten alles zusammen bringen.

Wenn das nix bringt , hilft manchmal Methode "Afrika" ... Das defekte Teil entweder reparieren, oder Selberbauen.
Oder aus Schlachtfahrzeugen ...
Viel Erfolg 😉👍
Matthias
Zuletzt geändert von Wölfi am 09.07.2023, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Erzebaer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2023, 10:20
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540 DS mit H Kennzeichen
Spritmonitor: 100000

Re: Ausrückgabel Mercedes 207D Bj 1979

Beitrag von Erzebaer »

Hallo Matthias,

erstmal lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin in Kontakt mit jemandem der mir eine leicht beschädigte überlassen kann. Die werde ich in jedem Fall nehmen und reparieren lassen. gegoogelt habe ich und auch die Werkstatt schon ganz viel. Deshalb versuche ich es hier auf dem Weg. vielleicht gibt es ja noch eine ganze irgendwo, dann habe ich für alle Fälle eine zweite, falls es mit der ersten nicht fluppt...

Liebe Grüße,
Patrick
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz