MBUX Radioempfang

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
canaria rr
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2021, 05:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 680
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

MBUX Radioempfang

Beitrag von canaria rr »

Tramp S 680

ich habe Probleme mit MBUX Radioempfang!!
Der Sender (egal welcher) wird kurz für 10/20 Sekunden empfangen!
Dann für 10/20 Sekunden suche!
Danach wird wieder der Sender für 10/20 Sekunden empfangen.
So gehts die ganze Zeit hin und her!!!
Hat schon jemand dieses Problem gehabt??

Beste Grüße Jürgen
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: MBUX Radioempfang

Beitrag von Wölfi »

Moin Jürgen,
bei einigen unserer neuen Rettungswagen mit mbux, gabs auch immer wieder unregelmässige "Empfangslöcher".
DAB Sender gingen irgendwie gar nicht. Bzw. nur kurzzeitig, so dass im Display gerade der Sender angezeigt wurde, gute Musik angespielt wurde und dann war wieder Schluss. 🤬
Mal war es eine Antenne, mal so ein nerviger Suchmodus. Dann spielt das Gerät den Sender kurz an und sucht dann leider immer weiter.
Wie man das abstellt, hab ich noch nicht herausgefunden. Da wir in Schichten fahren hat es vermutlich die nächste Besatzung anders eingestellt.
Könnte also ein Einstellungsproblem sein...

Matthias 👋😉
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz