Ein neuer stellt sich vor

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Cherwe
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2023, 18:46
Fahrzeug: Liner 839 auf Iveco, Modelljahr 2009 bis 2011
Spritmonitor: 100000

Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Cherwe »

Hallo Hymer Gemeinde,

wir sind eine 4 köpfige Familie mit Hund. Wir sind vor ca. einem Jahr zum Campen gekommen und haben mittlerweile schon das zweite Mobil.

Das erste war eine schöne alte Concorde Charisma mit ganz viel Charme und Flair. Hiermit haben wir die ersten Reisen und Bastelabenteuer erlebt. Das hat uns viel Spass bereitet, so dass wir ein kleines upgrade gemacht haben und nun einen Hymer 839 S fahren.

Beste Grüße Christian
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Johann »

Cherwe hat geschrieben: 05.07.2023, 18:51 wir sind eine 4 köpfige Familie mit Hund. Wir sind vor ca. einem Jahr zum Campen gekommen und haben mittlerweile schon das zweite Mobil.
Das hat uns viel Spass bereitet, so dass wir ein kleines upgrade gemacht haben und nun einen Hymer 839 S fahren.
Hallo Christian, willkommen im HME-Forum. Mit einem so winzigen Reisemobilchen, da wird es doch sehr eng für 4 Personen und den Hund, der doch einen großen Auslauf benötigt. :lol: :lol: :lol: Wollt Ihr in der Tat in derart kurzen Intervallen Eure Reisemobile wechseln? Kaum daran gewöhnt, und schon geht's weiter :roll: :shock:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Cherwe
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2023, 18:46
Fahrzeug: Liner 839 auf Iveco, Modelljahr 2009 bis 2011
Spritmonitor: 100000

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Cherwe »

Hallo, nein so oft werden wir nicht wechseln. ;-)
Aber beim ersten Mobil lernt man ja erstmal kennen, was einem fehlt.
Zum Beispiel das Heckbett, so ab 50 ist es besser wenn es längs ist und nicht quer :-)
außerdem war der Hymer eine Gelegenheit aus der näheren Familie.
Und außerdem gibt es hier ein interessantes Forum, was mir schon bei meinem Hubbett helfen konnte :-)
Lg Christian
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Johann »

Hallo Christian,
schon o.k. ein wenig Spaß darf schon sein. Unser erstes Reisemobil hatte es nicht mal ein Jahr bei uns ausgehalten. Optik und Einrichtung hatten bei uns sehr gute Eindrücke hinterlassen. Bei den ersten Fahrten zeigten sich aber gravierende Mängel, die auf die vom (Aufbau-)Hersteller zu vertretende falsche Fahrgestellwahl zurückzuführen war. Wie heißt es in Abwandlung auf das Mobil: Oben hui, unten pfui. :twisted: Zugegeben, Längsbetten sind angenehmer, tragen aber entscheidend zu einer deutlich größeren Fahrzeuglänge bei. Ich bevorzuge eindeutig kompakte Reisemobile, weil sie wendiger und stadttauglicher sind. Aber jeder wie er (oder sie) mag.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz