Kühlwasserüberlauf

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Kühlwasserüberlauf

Beitrag von Wölfi »

Moin,
da kann ich meinem Namenvetter Matthias nur zustimmen!
Seit über 40 Jahren laufen die guten alten Benz Diesel-Motoren, samt abegestimmter Kühlung perfekt. Es sind bekannte Dauerläufer, die als sehr zuverlässig gelten.
Ich halte es daher auch für sehr gewagt, einfach so, irgend eine höheren Druck gut abgestimmtes System zu basteln.

Wenn man da auf vermeintliche "Fachleute" hört, die gern irgend einen Kühlerdeckel, für irgend ein Fahrzeug verkaufen, muß das nicht ohne Schaden verlaufen.
Aber die Erfahrung muß das jeder selbst machen.
Vielleicht kam die Empfehlung ja von einem echten 410 Kenner, aber ich würd's ohne Not nicht tun.

Tschö Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz