Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
louisx76
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2021, 20:27
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 53859

Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“

Beitrag von louisx76 »

Hallo zusammen.

Ist das schon jemandem passiert, das die 3. Bremsleuchte einfach abfällt?
Unsere ist mit doppelseitigem Klebeband festgemacht und hat sich komplett gelöst.
Butylklebeband wäre da wohl das beste, nehm ich an.
Dennoch….noch irgendwelche Leidensgenossen hier, denen das widerfahren ist?

Gruß Jörn
Der beste Aussichtspunkt des Lebens, ist die Gelassenheit!

Gruß Jörn
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6575
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“

Beitrag von KudlWackerl »

Das ist völlig normal bei Hymer. Solange es nicht schon beim Händler im Ausstellungsraum abfällt ist das so o.k.

Betrifft auch Kabelhalter die sich am Kabel festhalten, die kleine Regenrinne über der Türe, Gummipuffer, usw. usw.

MS-5 ist das Mittel der Wahl, Butyl klebt nicht.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 09.07.2023, 15:35 Das ist völlig normal bei Hymer. Solange es nicht schon beim Händler im Ausstellungsraum abfällt ist das so o.k.
Humor ist wenn man trotzdem lacht :P - Wenn so etwas nach 20 Jahren eintreten sollte, konnte man es als ärgerlich hinnehmen. Aber die Hebamme war daran nicht mehr Schuld.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
louisx76
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2021, 20:27
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 53859

Re: Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“

Beitrag von louisx76 »

Hmmm….zumindest Primer für MS-5 hätte ich zwar noch. Ich hab aber eh nochwas zu bemängeln bzw auch schon „eingereicht“. Dann werde ich die Leuchte wohl mit auf die Mängel-Liste setzen.

Genauso wie die Gummipuffer, Abus Zusatzschloss, knirschende Sitze, undichte Rückleuchte, Federbruch bei der Zuziehhilfe usw usw
Der beste Aussichtspunkt des Lebens, ist die Gelassenheit!

Gruß Jörn
Metternich
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.2021, 19:45
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“

Beitrag von Metternich »

Das ist uns im ersten Jahr auch passiert. Es hatte sich daraufhin auch Wasser in der Leuchteinheit gesammelt.

Weil wir sowieso einen Termin hatten, haben wir das in Bad Waldsee gleich machen lassen und denen gesagt, das sie das dieses Mal bitte anständig verkleben sollen - Sie haben die Leuchte erneuert und sie hält seitdem bombenfest.

Grüzi, Oli
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz