Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994 ?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Glinda
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2012, 14:31
Fahrzeug: S 580 Star Line auf MB, Modelljahr 1995 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Rarität - nur ca. 500 'Exemplare' produziert

Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994 ?

Beitrag von Glinda »

Hallo Hymergemeinde,

ich habe kürzlich ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994 erworben.
Habe in der Fahrzeugstatistik gesehen, dass es hier noch einen Foristen mit diesem Fahrzeug gibt.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich der Betreffende bei mir meldet, da ich an einem Austausch interessiert bin!
Die ein oder andere Frage hätte ich sicher auch noch bzgl. meines neuen Begleiters.

Gruß von Glinda
FraRo
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2012, 07:07
Fahrzeug: S 580 Star Line auf MB, Modelljahr 1995 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Wie andere auch mit EZ 1994. Dabei soll es dieses Modell doch erst 1995 gegeben haben...??? ;o))

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994

Beitrag von FraRo »

Hallo Glinda,

uns kannst Du nicht meinen, da wir gerade erst registriert wurden.
Aber auch wir sind seit diesem Frühjahr Besitzer eines HYMER S580 Starline mit der EZ 11/1994.
Vielleicht interessiert Dich etwas, über das wir schon berichten können...??

LG aus Göttingen

Frank
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994

Beitrag von Garfield »

FraRo hat geschrieben:Aber auch wir sind seit diesem Frühjahr Besitzer eines HYMER S580 Starline mit der EZ 11/1994.
Hallo Frank!

in deinem Profil hast du eingetragen:
spezielles zum Fahrzeug: Wie andere auch mit EZ 1994. Dabei soll es dieses Modell doch erst 1995 gegeben haben...??? ;o))
lies mal HIER... dann hast du Klarheit.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
FraRo
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2012, 07:07
Fahrzeug: S 580 Star Line auf MB, Modelljahr 1995 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Wie andere auch mit EZ 1994. Dabei soll es dieses Modell doch erst 1995 gegeben haben...??? ;o))

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994

Beitrag von FraRo »

Garfield hat geschrieben:
FraRo hat geschrieben:Aber auch wir sind seit diesem Frühjahr Besitzer eines HYMER S580 Starline mit der EZ 11/1994.
Hallo Frank!

in deinem Profil hast du eingetragen:
spezielles zum Fahrzeug: Wie andere auch mit EZ 1994. Dabei soll es dieses Modell doch erst 1995 gegeben haben...??? ;o))
lies mal HIER... dann hast du Klarheit.
Hallo Peter,
genau so habe ich mir das gedacht...!!
Und der Smilie steht am Ende, weil ich selbst bei HYMER direkt (bei einer ET-Anfrage) die Antwort bekam: "....einen S580 Starline gab es 1994 nicht, ich solle mal den KFZ-Schein faxen....." :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Frank
Volk
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2015, 18:05
Fahrzeug: S 580 Star Line auf MB, Modelljahr 1995 bis 1995

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994

Beitrag von Volk »

Hallo S 580 Fahrer,Ich habe mir vor 2 Wochen ebendieses Modell mit der Erstzulassung 05.94 gekauft und warte sehnsüchtig auf den Frühling.Kann mir Jemand die Funktion des kleinen Metallschiebers erklären,der sich zwischen dem Küchenhängeschrank und der Außenwand befindet ? Weiß jemand, ob beim Anschluß des Ladekabels über 220 Volt beide Batterien geladen werden? Vielen Dank und Gruß Volker.
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 392
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994

Beitrag von HY 670 »

Hallo Volker ,
der Schieber oben im Küchenblock öffnet bzw. schliesst eine Klappe für den Dunstabzug . Bei Kälte ist es sinnvoll diese Klappe zu schliessen . Zu der Zulassung von 1994 sei gesagt , das es sich um das 95er Modell handelt aber schon im Jahr vorher vorgestellt wurde . Ich habe im Dezember 2013 eine Chronik der S-Klasse bis Baujahr 1995 zusammengestellt . Dort ist z.B. auch angegeben wieviel Fahrzeuge vom 580 gebaut wurden . Zu finden ist dies im " hymermobilsforum " .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 392
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994

Beitrag von HY 670 »

Hallo Volker ,
noch in Nachtrag . Die Starterbatterie wird mit 220 nicht geladen sondern nur die Aufbaubatterie . Damit die Starterbatterie auch mit aufgeladen wird müssen beide Batterien verbunden werden d.h. Pluspol mit Pluspol mittels Batterietrennschalter (manuell)
Dies mache ich im Winter so wenn das Fahrzeug abgestellt ist . Habe so in 15 Jahren bisher noch nie Batteriebrobleme gehabt .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Volk
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2015, 18:05
Fahrzeug: S 580 Star Line auf MB, Modelljahr 1995 bis 1995

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994

Beitrag von Volk »

Helmut, danke für die Tipps, Gruß Volker
yustnlight
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2023, 08:11
Spritmonitor: 100000

Re: Wer hat/hatte auch ein Hymermobil S 580 Starline EZ 1994 ?

Beitrag von yustnlight »

Hallo liebe Starline Besitzer,

da der letzte Post einige Jahre her ist frage ich einfach in die Runde >> Wer möchte seinen Starline in gute Hände abgeben?

VG
Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz