Lohnt sich eine GFK-Dachbeschichtung als Hagelschutz ?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Lohnt sich eine GFK-Dachbeschichtung als Hagelschutz ?

Beitrag von MilesandMore1805 »

Ich sehe in dem Beitrag aber kein WoMo das unbeschädigt ist.

Beste Gruesse Bernd
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: Lohnt sich eine GFK-Dachbeschichtung als Hagelschutz ?

Beitrag von ahime »

Wir hatten in Kassel vor einigen Wochen einen schweren Hagelsturm. Bei ersten Betrachtungen hatte ich den Eindruck: Halb so schlimm.
Gestern war nun der Sachverständige da und hat den Wagen begutachtet: Auf dem Dach selbst hat der Wagen einen Hagelschutz, dort ist nichts passiert. Aber an den Aussenkanten mit den Rundungen sind etliche Einschläge. Hier hat der Hagelschutz den Wagen vor grösseren Schäden geschützt, aber eben doch nicht vollständig. Im Falle einer Reparatur muss laut Gutachter nun doch das gesamte Dach getauscht werden. Weiterhin ist eine Seitenwand sowie die Heckseite beschädigt. Also doch nicht halb so schlimm.

Ich warte nun zunächst das Gutachten ab und werde dann entscheiden, wie es weitergeht.

Zur Frage, ob Dellen am Dach stören: Mich nicht wirklich, aber durch den Hagelschaden wurde der Wert des Fahrzeugs vermindert. Das ist letztlich bei einem Verkauf von Bedeutung.

Beste Grüsse
Achim
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Lohnt sich eine GFK-Dachbeschichtung als Hagelschutz ?

Beitrag von MilesandMore1805 »

Deswegen gibts ja von den Versicherungen eine Wertminderung ausgezahlt.

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz