Hymer Camp 55 Bj. 1991 - Wasserboiler ausbauen

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
PDD86
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2023, 09:10
Fahrzeug: Camp 55 (IV) auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Auf Citoen - nicht auf Fiat
Spritmonitor: 100000

Hymer Camp 55 Bj. 1991 - Wasserboiler ausbauen

Beitrag von PDD86 »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier. Wir haben uns vor einigen Wochen einen kleinen Traum erfüllt und uns einen Oldie-Camper zugelegt. Ein paar kleine Wehwechen hat er um die ich mich nun nach und nach kümmern möchte. Am Wochenende habe ich versucht den defekten Wasserboiler einmal auszubauen- hier bin ich leider gescheitert und hoffe, dass einer von euch einen Tip für mich hat.
Kopfzerbrechen hat mir hier das kleine- ich nenne es mal Röhrchen- unterhalb des hinter dem Gitter verborgenen Lüftungssystems bereitet- ich hoffe ihr wisst was ich meine :). Dieses ist scheinbar fest mit dem Plastikstück verbunden welches es in der Außenhaut fixiert. Von Innen ist es nicht zugänglich aber scheinbar aber ebenfalls fest mit dem Boiler verbunden sodass ich diesen nicht raus bekomme.
Wisst ihr was ich meine- gibt es da einen Trick zu oder hilft nur Gewalt?
Falls jemand hier hier noch einen funktionierenden Boiler rumliegen hat könnte das interessant sein :).
Sollte jemand eine Idee dazu hat würde ich mich über sehr Tips freuen.

Lieben Dank & viele Grüße aus Essen
Patrick
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz