Hymer B614 Seitz Fenster S7, Panorama Dachlüfter, Halterung Fahrradträger...

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Zuckerwalze
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2023, 11:03
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8JTD mit DPF / Marquart Fahrwerk / Linnepe AHK
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Am Harz

Hymer B614 Seitz Fenster S7, Panorama Dachlüfter, Halterung Fahrradträger...

Beitrag von Zuckerwalze »

Hallo Hymer Gemeinde,

Ich suche für unseren vom Hagel getroffenen Hymer einige Teile und das zu habe ich ein paar Fragen.

Für das Seitz Fenster auf der linken Seite 1000x600 suche ich eine Ersatzscheibe, ist es ds S7P oder S7Z?
Laut Dometic ist es die Teilenummer 44600001070, diese kann ich aber nicht finden. Bei "Camping Wagner" finde ich was, bin aber nicht sicher ob es das passende ist.

https://www.campingwagner.de/product_in ... 600mm.html

Die nächsten und wichtigsten Teile sind die Panorama Dachlüfter 500x800, vorne überlege ich gleich ein komplett neues einzusetzen, da das Plissee auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Dieses konnte ich bei "Paul Parts" finden.

https://www.paul-parts.com/produkt/hyme ... chluefter/

Hier eine ähnlich Frage, passt dieses komplette Fenster/Dachhaube? Desweiteren suche ich für das Bad nur eine Ersatzmilchglashaube auch diese ist 500x800, gibt es die nur direkt bei Hymer?

Ein weiteres kleines Problem ist die Abdeckung für die obere Halterung von der Vorbereitung für den Fahrradträger. Da hat es die eine weiße Abdeckung zerschossen, davon hätte ich gerne zwei neue weiße Hauben.
Ein Träger ist dort nicht montiert und ich suche die verschlossenen weißen kleinen Hauben.

Vielen dank vorab und viele Grüße vom Harz, Roger
Zuckerwalze
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2023, 11:03
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8JTD mit DPF / Marquart Fahrwerk / Linnepe AHK
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Am Harz

Re: Hymer B614 Seitz Fenster S7, Panorama Dachlüfter, Halterung Fahrradträger...

Beitrag von Zuckerwalze »

Hallo Max und alle anderen,

danke für die weiterführenden Links und die Daten. Einiges kannte/wusste ich jetzt schon, andere Sachen haben mir sehr geholfen.
Kann mir Jemand bestätigen ob dieses Fenster passt, oder hat es eine andere Tönung oder ähnliches?

https://www.campingwagner.de/product_in ... 600mm.html

Laut Aussage von "Camping Wagner" ist es nicht das passende und nur über Hymer zu beziehen.

Grüße Roger
Zuckerwalze
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2023, 11:03
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8JTD mit DPF / Marquart Fahrwerk / Linnepe AHK
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Am Harz

Re: Hymer B614 Seitz Fenster S7, Panorama Dachlüfter, Halterung Fahrradträger...

Beitrag von Zuckerwalze »

Hallo,

steht im meinem Profil...

Es handelt sich um ein Hymer B614 von 2005, also das Fenster mit Zentralverriegelung (S7Z)
Die original Bezeichnung lautet: V-X/B Seitz SRE AGE21000x0600, wie auch hier in einigen Themen erwähnt.
Mir erschließt sich nur nicht was der unterschied zu dem von Wagner angebotenen sein soll.

[Bilder Upload klappte leider nicht]

https://www.campingwagner.de/product_in ... 600mm.html
Zuckerwalze
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2023, 11:03
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8JTD mit DPF / Marquart Fahrwerk / Linnepe AHK
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Am Harz

Re: Hymer B614 Seitz Fenster S7, Panorama Dachlüfter, Halterung Fahrradträger...

Beitrag von Zuckerwalze »

Danke, das mit den Bildern bekomme ich schon hin... war in Eile :-)

Hat sonst noch jemand Informationen zum Fenster und zu den Dachhauben?


Grüße Roger
Killer30
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2019, 06:11
Fahrzeug: B-CL 674 auf Fiat, Modelljahr 2009 bis 2010

Re: Hymer B614 Seitz Fenster S7, Panorama Dachlüfter, Halterung Fahrradträger...

Beitrag von Killer30 »

Hallo.
Ich bestelle meine Ersatzteile immer bei Original Hymer Ersatzteilservice.
Wenn die Deine FIN haben brauchst du keine weiteren Angaben.
Ich habe neulich auch zwei Seitenfenster neu gebraucht und dort erhalten.
Es hat ausgereicht welche Fenster ich benötige, die Fenster waren dann auch die Richtigen.
Ich kann den Hymer Ersatzteilservice nur empfehlen. Sehr unkompliziert ,recht günstig und schnell geliefert.
Die werden übrigens von der Teilkasko bezahlt
Gruß Rolf
Zuckerwalze
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2023, 11:03
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8JTD mit DPF / Marquart Fahrwerk / Linnepe AHK
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Am Harz

Re: Hymer B614 Seitz Fenster S7, Panorama Dachlüfter, Halterung Fahrradträger...

Beitrag von Zuckerwalze »

Hallo Rolf und danke für den Hinweis,

ich habe jetzt schon bei zwei Hymer Ersatzteilhändler freundlich angefragt, Hymer Ersatzteilservice bei meinem nächst gelegenen sogar mehrfach, je 2x per Telefon und per Mail.
Das einzige was ich bis jetzt als Antwort bekommen habe war "Ich kümmere mich". Bei solch einer schnellen Aussage bin ich skeptisch und die Skepsis wurde bestätigt.
Keinen Antwort und kein Deal kam zustande!

Ich kann aber bestätigen das es sich bei dem Fenster von Camping Wagner um das richtige 600x500 handelt! Diesen wurde von mir schon ersetzt und passt!

https://www.campingwagner.de/product_in ... 600mm.html

Einige weitere Teile habe ich jetzt bei Paul Parts bestellt, freundlich am Telefon, schnell auf Email Anfragen reagiert und Fragen beantwortet. Jetzt hapert es nur noch an den Lieferzeiten :-|

Wo bestellst du?

Und warum löscht Max seine ganzen Beiträge, sollen beantwortete Fragen nicht für die Nachwelt erhalten bleiben?

Grüße Roger
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Eigene Beiträge selber löschen

Beitrag von max 2 »

Hallo

Es gibt schon genug Beiträge ( auch ohne Rückmeldungen :-( )


Durch die „ Suchfunktion „ können alte und gute Beiträge gefunden und hilfreich sein.

Ich muss das Forum nicht unnötig belasten. :idea:

Danke und Gruß Max2
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz