Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
riba1960
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2022, 18:16
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Beitrag von riba1960 »

Hallo

Hatte das selbe Problem mit dem Pfeifen.
Ursache waren die Befestigungsschrauben vom Krümmer Abgasrohr am Getriebe. Durch Fibration wird dieses verursacht. Meine MB Werkstatt hat diese Schrauben am Getriebe nachgezogen. Mein Sprinter der ein Jahr auf den Campingplätze alle angepfiffen hat war wieder ruhig. Gruß Richard
stehlo
Beiträge: 149
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 mit 360° Kamera

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Beitrag von stehlo »

Hallo Richard,

danke für die Info.

Habe heute die erste Probefahrt(ca. 150Km) mit neuem AGR Ventil gemacht. Das Pfeifen ist verschwunden. :-D :-D
Zur Ursache konnte meine Werkstatt noch nichts sagen. AGR soll durch MB inspiziert werden und vielleicht bekommen sie eine Rückmeldung. Ich glaube nicht daran. Für mich ist nur wichtig, dass ich jetzt wieder beim fahren fröhlich pfeifen kann.
Sollte sich etwas ergeben, werde ich berichten auch wenn es wieder anfangen sollte. (hoffentlich nicht)

lg Stefan :-D :-D
Freddy
Beiträge: 104
Registriert: 07.05.2021, 17:33
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet 4500kg,18" Delta, AhK, Oyster Conect, Goldschmitt Hubstützen, Luftfederung,Alde Uvc,
Spritmonitor: 100000

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Beitrag von Freddy »

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Rückmeldung ich wünsche Dir, dass Du weiterhin der Einzige bist, der in Deinem MB pfeift. Oder darf Deine Holde auch im Auto pfeifen? :oops:
Beste Grüße Freddy
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz