Neu: Dachhaube mit Lüfter von WCS Goch

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 219
Registriert: 12.09.2006, 15:34
Fahrzeug: Duomobil 534 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Hecksitzgruppe, Lithium (Lisunenergy/Winston) 200AH, Hydr. Hubstützen, Alde, Solar etc.

Re: Neu: Dachhaube mit Lüfter von WCS Goch

Beitrag von tuppes »

Ich finde die ganze Diskussion um die angeblichen Mängel des Maxxfans etwas seltsam. Wir haben seit mehreren Jahren einen Maxxfan eingebaut, gespeist von einer LifeYPO4 (also durchaus mit Spannungen über 12V) und alles läuft ohne Probleme. Besonders schätzen wir, dass wir den Lüfter auch bei Regen offen lassen können, ohne dass er ins Fahrzeug fällt (wäre auch schlecht, da sich unser Lüfter über dem Hubbett befindet). Verkauft und eingebaut wurde unser Maxxfan übrigens von WCS; der Vorbesitzer unseres Hymers hat diesen in Verbindung mit einer Solaranlage dort verbauen lassen. Jetzt hoffe ich nur, dass der Maxxfan noch lange/länger hält - aber vielleicht gibt es Unterschiede zwischen "alten" und "neuen" Maxxfans? Wir sind damit jedenfalls durchaus zufrieden.
Erhard (Tuppes)
Benutzeravatar
Marc-B574
Beiträge: 40
Registriert: 06.08.2023, 22:57
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 26670 Uplengen

Re: Neu: Dachhaube mit Lüfter von WCS Goch

Beitrag von Marc-B574 »

Genau Erhard,
es soll wohl seit längerer Zeit starke Qualitätsschwankungen geben.

Ich habe mir bei Bekannten aktuell neu verbaute MaxxFan angesehen…da war ich enttäuscht.

Mal sehen wie der WCS in echt ist…bin gespannt
Grüße aus Uplengen - Marc
Hymer B574 - 1998
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Neu: Dachhaube mit Lüfter von WCS Goch

Beitrag von Wölfi »

Moin,
der Preis für den Einbau find ich schon ordentlich. Aber ich kenne die üblichen Preise nicht. Vermutlich muss ein Betrieb so kalkulieren...
Ich kann nur sagen, dass ich bei unseren Womos, schon 7 Fenster selbst ein gebaut habe und alle sind dicht geblieben.
Einbau dauerte keine 2 Std. Das Abbinden des Klebers ging flotter.
Es waren bei beiden Womos GFK Dächer und ich habe nicht geschraubt um keine zusätzlichen Löcher zu produzieren.
Die Fenster die ich ausgebaut hatte, waren geschraubt und z.T. an den Schraublöchern undicht geworden.
Da arbeitet das Material durch die hohen Temperaturunterschiede wohl stark und die Schraublöcher werden zu "Langlöchern" durch das Wasser eindringt.

Tschö Matthias 👋😉
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz