Fahrertür

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Muk2
Beiträge: 21
Registriert: 28.07.2004, 13:27
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitrag von Muk2 »

HalloMax,
dem ist nicht so, habe es erst jetzt gelesen. Auch ich bin seit längeren am überlegen wie eine Versteifung und Zusatzverriegelung anzubringen wäre. Bisher ist mir nichts wirklich brauchbares eingefallen. Eine Art Knotenblech ist sicherlich ein Ansatz.

Die Antwort von Hymer:
"Ja, das ist ein Problem, da auf der einen Seite ein schmaler u. leichter Rahmen ( Alu ) gewünscht wird, auf der anderen Seite aber auch dicht sein soll.

Ist an Dummheit kaum zu überbieten. Dichtheit und Einbruchsicherheit einer Einstiegstür ist wohl eine Selbstveständlichkeit. Hymer sollte sich mal bei anderen Herstellern umschauen.

Eventuell könnte ein Rahmen aus Edelstahl Abhilfe bringen, der aber sehr teuer wäre."

Die Kostenargumentation ist eine beliebte Ausrede. Sol das heissen dass, ein funktionsfähiges Wohmobil viel teurer wäre. Bei den Hymer Preisen kaum vorzustellen.

Sollte Dir eine Lösung einfallen las mich daran teilhaben.
Gruß Muk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz