hier ein Video über "German Camper"

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
mpetrus
Beiträge: 1769
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: hier ein Video über "German Camper"

Beitrag von mpetrus »

KudlWackerl hat geschrieben: 23.09.2023, 22:41 Der Platz in Hambach hat ein Gefälle in Richtung Sportanlage, das ist richtig.

Am unteren Ende ist dann der Gulli für das Grauwasser, das hast du wohl im morgendlichen Nebel nicht gesehen.

:mrgreen:
Bist du dir sicher, das dieser Gulli bzw. Kanal für Schmutzwasser an die Kläranlage angeschlossen ist?
Oder handelt es sich um ein typischen Kanal für Oberflächen Wasser/Regenablauf der nicht in die Kläranlage geht?
Weil der Gulli liegt direkt am Rand oder Ende des Parkplatzes, für Wohnmobile nicht erreichbar, während die V/E Säule/Station entsprechend anfahrbar ist.

Trotzdem hat die V/E Station ausgesehen wie XXX, wenn ich Sportler wäre, könnte mir das auf Dauer sauer aufstoßen und so im Gemeinderat vorstellig werden.
Grüße Michael
Heilixblechle
Beiträge: 108
Registriert: 10.07.2023, 18:06
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: E-Bike Wechselrichter, Solar, BOS, Lithium
Spritmonitor: 100000

Re: hier ein Video über "German Camper"

Beitrag von Heilixblechle »

mpetrus hat geschrieben: 23.09.2023, 20:40 Ob diese Weisheit nun für die negativen oder auch positiven Ausnahmen zutrifft, überlasse ich nun euch.
Fakt ist jedoch das sich sowohl in den Soziale Medien (Insta und Co, bzw. Foren und auf YouTube) oder auch bei Stammtischgespräche viele über die zunehmende negativen Verhaltensweise der "Camper" gesprochen wird.
Fakt ist, daß in diesen sogenannten "sozialen" Medien eben gerne das negative dargestellt wird. Der Rest, das "Gute" wird ausgeblendet. Und was interessiert uns Menschen, na..., das negative...! Man schaue sich die täglichen Nachrichten an. Wo sind da die positive Meldungen und wer zeigt schon wie er Müll anderer aufsammelt :mrgreen: . Auch Stammtische sind ganz sicher kein Anhaltspunkt für eine Gesamtsituation.

Die meist große Aufregung über Grauwasser ( Wasser mit Spülmittel, Seife etc. ) verstehe ich persönlich nicht als der große Aufreger. Auf Stromboli z.B. gießen die Einheimischen den vulkanischen Boden exakt mit diesem Wasser. Dafür regt es mich dann auf wenn z.B. die Europäische Union die Zulassung für das Spritzmittel Glyphosat um weitere 10 Jahre verlängert. Wir Dinge in unserem Essen finden die da einfach nicht hinein gehören.

Und eines muß man sicher auch mal sagen, viele VE Anlagen ( Europa- und weltweit ) erfüllen einfach oftmals nicht die praktikablen Erfordernisse die man erwarten kann. Jede Gemeinde, Stellplatzbetreiber usw. macht wie er lustig ist. Wer mal nur in Spanien unterwegs war weiß wovon ich rede.

Nochmals, ich bin in vielen Ländern mit dem Wohnmobil herum gekommen, es sind nicht nur die German Camper... Vor Jahren auf dem Oktoberfest standen ca. 1300 Mobile, davon waren ca. 700 Italiener. In der Nacht dann vollgetrunken, nichts vertragen und alles vollgekotzt. Am anderen Morgen auf der A96 standen sie dann auf den Parkplätzen und entleerten Ihre Toiletten in die Büsche. Oder Franzosen die ihre Toiletten in Spanien in alle möglichen Kanaldeckel mit selbstgebastelten Hebeisen und Schlüssel leeren. Den Einheimischen das Wasser an den über Winter unbewohnten Ferienhäusern stehlen um das Womo zu waschen. Oder mit tausenden Kanistern das Wasser vom einzigen Dorfbrunnen mit Mopeds zum Womo zu fahren weil man frei steht und 3 Monate sich nicht weiter bewegt. Spanien leidet seit langem je nach Region an Wasserknappheit!

Also kein Bashing, dafür mehr Mut und auch mal fremden Müll aufsammeln sowie je nach Situation die Leute freundlich ansprechen oder eben als Spielverderber auch mal anzeigen. Wir alle müssen schauen, daß wir nicht in Verruf kommen und unter denen leiden die sich einfach nicht sachgerecht verhalten. Es ist wie im täglichen Leben, es geit solche und solche...

Gruß Walter
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: hier ein Video über "German Camper"

Beitrag von Sigi »

Danke, Walter,
dem ist (eigentlich) nichts mehr hinzuzufügen ... aber warten wir mal.

Gruß
Sigi
Heilixblechle
Beiträge: 108
Registriert: 10.07.2023, 18:06
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: E-Bike Wechselrichter, Solar, BOS, Lithium
Spritmonitor: 100000

Re: hier ein Video über "German Camper"

Beitrag von Heilixblechle »

Sigi hat geschrieben: 24.09.2023, 17:59 Danke, Walter,
dem ist (eigentlich) nichts mehr hinzuzufügen ... aber warten wir mal.

Gruß
Sigi
Danke Sigi...

es braucht manchmal zweierlei Meinungen damit ein differenziertes Ergebnis zustande kommt das realistisch erscheint... :mrgreen:

Ich bin einfach für weniger schlechtreden dafür für mehr Pragmatismus, anpacken, nachdenken. Doch da bin ich wohl mehr eine Art Dinosauerier. Die hatten Erfahrung starben dafür trotzdem aus... :mrgreen:

Gruß Walter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz