Erweiterung Büttner MT 110 MC /110 W

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
GCHD
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2022, 17:03
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
Spritmonitor: 100000

Erweiterung Büttner MT 110 MC /110 W

Beitrag von GCHD »

Hallo,
ich habe eine Solarkoplettanlage Büttner MT 110 MC /110 W mit einer Lithiumbatterie 45-46 Ah, Hy-Tec verbaut und würde diese Anlage gerne erweitern um besser autark stehen zu können und im Idealfall auch zwei e-Bike`s laden zu können.

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.
herzliche Grüße
Frank
fratz
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2023, 22:15
Spritmonitor: 100000

Re: Erweiterung Büttner MT 110 MC /110 W

Beitrag von fratz »

Da fehlt vielleicht noch bissel etwas.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Willst/kannst du das selbst machen?
Vermutlich ist noch kein Wechselrichter verbaut?

Ein Fahrradakku hat so 500-750Wh, umgerechnet sind das 40-60Ah, je nach dem was du noch so betreiben willst, würde ich mindestens einen 150Ah Akku empfehlen.
Bei Solar kommt es auf die Reisegewohnheiten an. z.B Wie lange an einem Ort Freistehen?
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz