Thetford Serviceklappe

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Düssel-Elch
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2018, 10:17
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550--Baujahr 3/92--Mercedes 310 D--OM 602.940--Automatik 2.9 Liter--98 PS
Wohnort: Düsseldorf-Süd
Kontaktdaten:

Thetford Serviceklappe

Beitrag von Düssel-Elch »

Guten Tag zusammen,

da ich mir nun einen neuen Alten Gespannpartner (Troll aus 1992) zu meinem Hymer gekauft habe, habe ich nun ein kleines Problem.
Es betrifft die Serviceklappe für die WC Kassette. Beide Schlüssel hatte der Vorbesitzer verklüngelt und ich habe nun ein neues Schloss geordert. Der Händlesagte mir, laut Code ist es ein Zadi Schlüssel.
Die Kappe ist offen, kann also nicht verschlossen werden.
Da ich aber keinen Altschlüssel besitze und auch nicht weiß, welchen Demontageschlüssel ich nutzen kann, wird mir sicherlich nur das Aufbohren übrig bleiben, außer einer von euch hat einen Trick, wie ich das alte Schloss ziehen kann.
Auf der Innenseite der Türe habe ich den original Thetford Aufkleber gefunden, anhand der Shop mir ein neues Schloss finden konnte. Habe gesehen, dass das Schloss mit einer dünnen Mutter gesichert ist, das dürfte aber sicherlich zum ziehen des Zylinders nicht ausreichen.
Anbei mal den Aufkleber, der an der Serviceklappe innen klebt. Vielleicht kann ja einer weiterhelfen oder hat einen passenden Schlüssel noch irgendwo ungenutzt rumliegen, soweit man da einen Schlüsselcode erlesen kann.
Danke euch für eure Hilfe.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz