Rückbau / Demontage Außendusche Exsis-T

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
DorianMagus
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2023, 10:38
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Rückbau / Demontage Außendusche Exsis-T

Beitrag von DorianMagus »

Hallo zusammen,

wir möchten gerne unsere Außendusche zurück bauen bzw. demontieren. Wir benötige diese nicht und uns stört die Dusch auch etwas. Hat jemand schon Erfahrung damit oder kann uns helfen, wie wir die Installationswand gelöst bekommen? Hilfreich wäre auch zu wissen, wo die Wasserleitungen zur Außendusche abgezweigt werden? Wir fahren einen Hymer Exsis-T 474.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von DorianMagus am 05.11.2023, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
majortom
Beiträge: 1129
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Rückbau / Demontage Außendusche Exsis-T

Beitrag von majortom »

Hi Dirk,

Du müsstest von Kleiderschrank unterm Bett daran kommen. Wenn Du die Bodenplatte demontierst, sollten auch die T-Stücke sichtbar werden.

ciao

Thomas
DorianMagus
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2023, 10:38
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Rückbau / Demontage Außendusche Exsis-T

Beitrag von DorianMagus »

majortom hat geschrieben: 19.10.2023, 20:29 Du müsstest von Kleiderschrank unterm Bett daran kommen. Wenn Du die Bodenplatte demontierst, sollten auch die T-Stücke sichtbar werden.
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp, ich konnte die Wasserleitungen nun verfolgen und der Abzweig ist unter der Küchenzeile. Wenn ich die letzte Schublade rausnehme, komme ich gut dran. Ich muss jetzt nur mal gucken, wie ich den Einhebelmischer ab bekomme, der scheint mir von hinten geschraubt zu sein. Alles etwas eng da in der Ecke, sollte aber machbar sein.

Vielen Grüße
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz