Servus aus dem südlichen Oberbayern :-)

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
KevinS911
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2023, 08:46
Spritmonitor: 100000

Servus aus dem südlichen Oberbayern :-)

Beitrag von KevinS911 »

Servus liebes Hymer-Forum,

wir (meine Partnerin Klaudi und unsere Hündin Betty) möchten uns einmal in der großen Runde vorstellen und ein bisschen über uns erzählen, wieso und weshalb wir uns hier angemeldet haben. :cool:

Wir leben im schönen Weilheim im schönen Pfaffenwinkel, südlich von München und sind beim Thema Camping und Hymer ziemlich jungfräulich unterwegs.
Ich arbeite seit einigen Monaten bei Roadsurfer in München als Sales Manager und wurde so mit dem Thema quasi automatisch infiziert. Letzte Woche haben wir erste Camper-Erfahrung gesammelt und uns einen Knaus Boxlife 540 aus der Roadsurfer Flotte geschnappt. Wir wollten für uns wissen, ob wir fürs Camping gemacht sind. Die klare Antwort - Ja! :mrgreen:

Bisher haben wir in den letzten 10 Jahren mindestens einmal jährlich größere Reisen unternommen. Mehrmals USA, zwei Mal Südafrika, Thailand usw. Natürlich per Flieger und Mietwagen. Da war das Thema Camping noch weit entfernt...Aber seit meinem beruflichen Einstieg bei Roadsurfer hat sich unser Horizont nochmal erweitert.

Und jetzt zum spannenden Teil:

Mein Arbeitskollege hat sich vor einigen Monaten ein altes Hymermobil B534 auf Ducato Basis aus den frühen 90ern gekauft und ist seitdem regelmäßig damit unterwegs. Auch er war ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, schwärmt aber von seinem Hymer. Ich konnte mir auch schon ein Bild vom Hymer machen und war sofort begeistert. Schöne Rundsitzgruppe, komplett original und allgemein in wirklich gutem Zustand. Er hat ihn von einem Werkstattmeister aus 1. Hand gekauft...Natürlich ein Glückstreffer.

Also sind auch wir aktuell am Überlegen uns einen älteren Hymer (534, 544, S550, S555) zuzulegen und etwas tiefer in diese Welt einzutauchen. Deshalb unter anderem die Anmeldung hier. Das große Problem: Man findet auf den einschlägigen Plattformen so gut wie nur Schrott zu teils horrenden Preisen.

Uns ist bewusst, dass ein alter Hymer eben ein altes Fahrzeug ist und man gewisse Abstriche u.a. beim Fahrkomfort, Lautstärke, Leistung etc. machen muss. Im Freundeskreis gibt es einige KFZ-Profis die auch bei Reparaturen unterstützen könnten.

Vielleicht finden wir auf diesem Weg ja unseren Traum-Hymer.

Wir freuen uns auf die Zeit im Hymer-Forum!

LG aus Weilheim
Kevin, Klaudi & Betty. :-D
KevinS911
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2023, 08:46
Spritmonitor: 100000

Re: Servus aus dem südlichen Oberbayern :-)

Beitrag von KevinS911 »

Herzlichen Dank für Deine nette Nachricht, Johann. Das Thema Camping haben wir jetzt an der Backe, aber es gibt Schlimmeres :lol:
Wir wissen schon ziemlich genau was wir NICHT möchten. Bei der derzeitigen Auswahl darf man ausstattungstechnisch ja nicht all zu wählerisch sein.

Betty ist der vierbeinige Begleiter und Klaudi die bessere Hälfte ;-)

Freuen uns, uns hier im Forum ein wenig „fortzubilden“ was das Thema historische Hymer angeht.

Gibt es hier auch ab und zu Forum Mitglieder, die ihren Hymer zum Kauf anbieten?

LG
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Servus aus dem südlichen Oberbayern :-)

Beitrag von Garfield »

Spät, aber trotzdem oder gerade deswegen: lich Willkommen im Forum
...und ich habe gleich einmal etwas aufgeräumt :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz