Falsche Außentemperaturanzeige

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Memke
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2008, 20:44
Fahrzeug: B-Klasse 594 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Falsche Außentemperaturanzeige

Beitrag von Memke »

Hallo in die Runde,

ich fahre einen B-594 (Fiat Ducato), Baujahr 2014 mit 177 PS. Die Temperaturanzeige im Tacho zeigt Imme viel zu niedrige Temperaturen an.
Bei einer Außentemperatur von ca. 12 Grad, werden im Instrument Temperatur von unter 0 Grad angezeigt.

Hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem und kann mir eventuell helfen?

VG
Memke
Oliwah
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2023, 21:03
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
Spritmonitor: 1513287

Re: Falsche Außentemperaturanzeige

Beitrag von Oliwah »

Moin aus dem Norden,

hast du schon einmal versucht, die Batterie zu trennen? Meine Außentemperaturanzeige hat auch falsche Werte angezeigt (250er, 2.3 130 PS). Nach einem Wechsel der Startebatterie ist die Anzeige gefühlt richtig. Versuch mal, die Spannung für mind. 20 Minuten zu unterbrechen. Vielleicht hilft das ja.

Wichtig: An den Radiocode denken.

Beste Grüße
Oliver
Memke
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2008, 20:44
Fahrzeug: B-Klasse 594 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Falsche Außentemperaturanzeige

Beitrag von Memke »

Danke für den Tipp!

Werde ich morgen mal probieren!

Memke
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz