Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Beitrag von MilesandMore1805 »

Da müsstest du mal vorbeikommen und bei mir mitfahren.
Ich finde ihn sehr angenehm auch beim Beschleunigen und ich hab Fledermausohren.

Beste Gruesse Bernd
Tourist
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Re: Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Beitrag von Tourist »

Servus dietmardd,

dann mach Dir doch endlich mal die Mühe und schau Dir die Konfiguration deines Basisfahrzeuges an. Ich würde glatt auf eine Flasche Riesling von der Elbe darauf wetten, dass Hymer auch in Deinem Mobil die beiden Codes XM1 (Geräuschminderungs Maßnahmen-Paket) und XM4 (Akustik - Paket) reinkonfiguriert hat, inbesondere in Hinblick auf Dein Deluxe-Modell (im Gegensatz zu unserern "Brot und Butter"- B-MCTs).

Beste Grüße,
Tourist
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Beitrag von hawe »

KudlWackerl hat geschrieben: 30.10.2023, 12:00 Seltsam ...
Nein, seltsam ist die Frage
dietmardd hat geschrieben: 30.10.2023, 00:04 Gibt es eine Motorraumdämmung auch für den aktuellen Sprinter?
auf diese Aussage ...
schaumi hat geschrieben: 29.10.2023, 11:59 ... wir haben uns einen neuen ML-T 580 mit Allrad bestellt.
Es sei denn neue ML-T basieren nicht auf dem aktuellen Sprinter ... :shock:

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
schaumi
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2023, 11:48
spezielles zum Fahrzeug: Fahrzeugbestellung ML-T 580
Spritmonitor: 100000

Re: Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Beitrag von schaumi »

ist aktuell eine Bestelloption beim ML-T.

Ich würde gern das passende Bild einfügen, leider bin ich zu doof dazu. Wer kann helfen??? :-D
Benutzeravatar
Summitborken
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2022, 20:40
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2022, Zulassung 02/2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Borken

Re: Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Beitrag von Summitborken »

Hallo,
Bei dem MC-T ist es in der Basisversion immer mit drin: Geräuschminderung Mercedes-Benz: Motorraumdämmung und Unterbodenverkleidung.
Steht so in der aktuellen Konfiguration unter Serienausstattung. Habe ich gerade auf der Hymerseite nochmals nachgesehen. Meiner, Auslieferung Ende 2022, hat es auch in der Basis drin. Extra Optionen wie Akustik-Paket ist dann ab der Ausstattungslinie plus mit drin. Ein extra Geräuschminderungs Maßnahmen-Paket kann man beim MC-T nicht wählen. Ist in der aktuellen Konfiguration für den ML-T 580 anders. Hier muss das Paket Geräuschminderung Mercedes-Benz: Motorraumdämmung und Unterbodenverkleidung extra gewählt werden. Bei dem ML-T 780 ist alles wie beim MC-T. Wenn jetzt noch über die Jahre die Ausstattungspakete anders benannt werden oder inhaltlich geändert, blickt da keiner mehr durch :-D
Zur Eingangsfrage: Ich würde jedes angebotene Geräuschminderungspaket nehmen. Nachrüsten ist aufwendig und es geht nichts über eine ruhige Fahrt.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6574
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Beitrag von KudlWackerl »

Summitborken hat geschrieben: 01.11.2023, 11:10 Hallo,
...
Wenn jetzt noch über die Jahre die Ausstattungspakete anders benannt werden oder inhaltlich geändert, blickt da keiner mehr durch :-D

...

Gruß
Peter
Das wird der Sinn der Sache sein. Man hat von der Lebensmittel Industrie gelernt.

Schrumpflation!

Preis "nur" um 3% erhöhen und Ausstattung um 10% vermindern ... Paßt!
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Motorraumdämmung zur Geräuschminderung - Bestelloption

Beitrag von Garfield »

schaumi hat geschrieben: 31.10.2023, 13:11 ist aktuell eine Bestelloption beim ML-T.

Ich würde gern das passende Bild einfügen, leider bin ich zu doof dazu. Wer kann helfen??? :-D
viewtopic.php?t=11537
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz