Schrank Verriegelung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
KaterPeppel
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2022, 15:29
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: SHR Hubstützen, Gastankflaschen
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 23896

Schrank Verriegelung

Beitrag von KaterPeppel »

Moin,

ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt, aber ich finde die Riegel nicht, mit denen in meinem T 678 Schränke und Schubladen verriegelt werden.

Bild

Weiß jemand, wo ich die bekommen kann? Bei mir ist beim Serpentinen fahren ein Haken abgerissen. :roll:

Danke und Gruß
Peter
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Schrank Verriegelung-Möbelgriffe

Beitrag von max 2 »

----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
KaterPeppel
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2022, 15:29
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: SHR Hubstützen, Gastankflaschen
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 23896

Re: Schrank Verriegelung

Beitrag von KaterPeppel »

Moin Max,

bei Wagner hatte ich geguckt, ist aber nix passendes dabei.
Die Teile in den beiden anderen links hätte ich fast schon bestellt, hab dann bei genaueren hinsehen aber feststellen müssen, dass sie zwar ähnlich aussehen, aber ganz anders funktionieren.
Schade.
Trotzdem danke.
Benutzeravatar
kristian b
Beiträge: 211
Registriert: 05.01.2023, 14:29
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: "Trucker-Hymer"

Re: Schrank Verriegelung

Beitrag von kristian b »

Hi,
hast Du schon direkt beim Hymerhändler nachgefragt? Ich konnte für unseren '98er tatsächlich eine neue Leseleuchte erwerben.

LG,
Kristian
Benutzeravatar
KaterPeppel
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2022, 15:29
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: SHR Hubstützen, Gastankflaschen
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 23896

Re: Schrank Verriegelung

Beitrag von KaterPeppel »

kristian b hat geschrieben: 09.11.2023, 11:02 hast Du schon direkt beim Hymerhändler nachgefragt? ...
Dann müsste ich wohl mein Festgeldkonto auflösen. :roll:

Der Winter hat ja erst begonnen. Ich guck hier noch ein bisschen zu, wie meine Anfrage irgendwann im Forums-Sediment verschwindet.
Und dann...

Ich hab mir erstmal einen Verschluss aus einem der Oberschränke über dem Bett kanibalisiert. Die Scharniere sind so stramm, dass man, wenn man(n) nicht gerade seine Biervorräte dort lagert, eigentlich gar keine Verriegelung braucht.
Aber es bleibt son blödes Loch. :-(

Gruß
Peter
Brompton
Beiträge: 211
Registriert: 10.10.2017, 09:13
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Exsis-T 578 Experience Modelljahr 2017

Re: Schrank Verriegelung

Beitrag von Brompton »

Ich wusste gar nicht dass Hymer Wohnmobile verschenkt hat.
Oder warum sprengen Klein-Ersatzteile eure Konten?
Mann, ich kriege langsam die Krise..
So ein Aufwand wg. so Kinkerlitzchen .
T'schuldigung. Aber das musste mal raus.
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Schrank Verriegelung

Beitrag von Bevaube »

Hallo Peter, wenn Du den defekten Riegel noch hast, so kannst Du damit das Loch doch schliessen. Wenn die Klappe so fest zu ist wie geschildert, dann würde es ja passen.
Wäre eine Lösung, wenn Dich das Loch wirklich stören täte.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
KaterPeppel
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2022, 15:29
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: SHR Hubstützen, Gastankflaschen
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 23896

Re: Schrank Verriegelung

Beitrag von KaterPeppel »

Alles muss man selber machen... ;-)

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz