Biodiesel

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Biodiesel

Beitrag von Urban »

Der Scherzengel Gabriel unser Allerweltsminister hatte ja vor ab 2009 den Biodieselanteil beim Normalen Diesel zu erhöhen...
angeblich kein Problem auch für alte Diesel
auch von seitens der Autohersteller gab es keinerlei Ablehnung.

Aber jetzt meldet sich der ADAC wieder zu Wort (eben in den Nachrichten)
Leitungen, Einspritzpumpen, Motordichtungen usw sind durch höheren Biodiesel Anteil stark gefährdet. Es drohen Motorschäden und Umweltschäden durch undichte und geplatzte Dieselleitungen.

Flieg Weg Erzengel Gabriel, nimm die Flügel unter den Arm und verpfeich dich
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz