Perlator Reich Vector

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Heilixblechle
Beiträge: 108
Registriert: 10.07.2023, 18:06
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: E-Bike Wechselrichter, Solar, BOS, Lithium
Spritmonitor: 100000

Perlator Reich Vector

Beitrag von Heilixblechle »

Heute fiel der Perlator, zusammen mit dem dazugehörigen Chromüberwurfring mit O-Ring, beim öffnen des Hahnens in die Spüle. Dabei konnte ich feststellen, daß sich im Perlator einiges an Chromresten befand...!?

Leider bekomme ich den Perlator nicht mehr so montiert, daß er am Hahnen hält. Hat jemand eine Idee?

Gruß Walter
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Perlator Reich Vector

Beitrag von max 2 »

Hallo

Ist es der :idea:
Perlator von Reich für die Armatur Vector

https://campingfrosch.com/ersatzteile/r ... ector.html

Nur Anregung :
viewtopic.php?p=36772#p36772

Hallo

Einige Perlatoren werden leider nur durch einen O- Ring gehalten. :-(

Es ist keine gute Lösung, wenn die verstopf sind, werden die bei der Benutzung der Armatur durch den Wasserdruck rausgedrückt.
Verschraubte Perlatoren sind immer besser. :-D

Nur Anregung
Nach einer Reinigung Tank / Wasserleitungen auch alle Perlatoren reinigen.
Gruß


Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 30.11.2023, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Heilixblechle
Beiträge: 108
Registriert: 10.07.2023, 18:06
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: E-Bike Wechselrichter, Solar, BOS, Lithium
Spritmonitor: 100000

Re: Perlator Reich Vector

Beitrag von Heilixblechle »

Richtig...👍
Heilixblechle
Beiträge: 108
Registriert: 10.07.2023, 18:06
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: E-Bike Wechselrichter, Solar, BOS, Lithium
Spritmonitor: 100000

Re: Perlator Reich Vector

Beitrag von Heilixblechle »

Um was es im Grunde geht ist in diesem Forum beschrieben. Bis dato habe ich einen Gummi darum gemacht da ich auf dem Weg nach Spanien bin...

https://www.caravantalk.co.uk/community ... ushed-out/
olfi29
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2021, 23:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Perlator Reich Vector

Beitrag von olfi29 »

Moin,
das Problem kenne ich! Der Wasserhahn „löst“ sich von innen auf. Hab zu Anfang versucht den Perlator, nachdem ich ihn gereinigt habe, wieder zu verbauen. Er flog aber bei mehr als halber Wasserhahn Öffnung immer wieder raus. Und nach mehrmaligem benutzen auf halber Kraft waren die Fremdkörper wieder drin und Zack…direkt wieder raus.
Hab meinem Händler dann mal ein Bild vom verschmutzten Perlator gezeigt, worauf er direkt sagte das der Wasserhahn getauscht werden muss.

https://www.directupload.net/file/d/711 ... j4_jpg.htm

Gruß Folkert
Heilixblechle
Beiträge: 108
Registriert: 10.07.2023, 18:06
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: E-Bike Wechselrichter, Solar, BOS, Lithium
Spritmonitor: 100000

Re: Perlator Reich Vector

Beitrag von Heilixblechle »

Danke Folkert, genau beschrieben...

Wir sind unterwegs nach Spanien, habe den Händler und Reich hierzu angeschrieben. Bis dato leider keine Antwort.

3 Tage lang hatte ich einen Gummi drum gemacht. Momentan hält der Ring mit Perlator wieder... Zu bedenken geben einem schon die Chromreste die sicher nicht dorthin gehören :idea: .

Gruß Walter
Heilixblechle
Beiträge: 108
Registriert: 10.07.2023, 18:06
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: E-Bike Wechselrichter, Solar, BOS, Lithium
Spritmonitor: 100000

Re: Perlator Reich Vector

Beitrag von Heilixblechle »

Reich sendet eine neue Armatur...

Gruß Walter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz