Froli Star Mobil in MC T 680 einbauen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Summitborken
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2022, 20:40
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2022, Zulassung 02/2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Borken

Froli Star Mobil in MC T 680 einbauen

Beitrag von Summitborken »

Hallo,
hat schon jemand in den beiden Heckbetten eines MC T 680 das System Froli Star Mobil eingebaut? Wir haben das Abstandsgewirke unter den Matratzen. Das wollte ich gegen das Froli System tauschen. Mich interessiert der eingestellte Abstand der Teller, bei der recht dicken Hymer Matratze (16cm). Ich möchte, daß es etwas weicher wird. Ist dann die weiteste Lochstellung die Beste? Und reichen zwei Standartpakete plus ein Zusatzpaket?
Gruß
Peter
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Froli Star Mobil in MC T 680 einbauen

Beitrag von Wölfi »

Moin Peter,
wir hatten die Frolis auch im Bett, haben diese aber wieder herausgenommen, weil wir durch neue dickere Matratzen zuviel an Höhe im Bett verloren hatten. Durch die Lattenroste darunter, hat der Komfort nur geringfügig abgenommen.
Soweit ich informiert bin, ist das Körpergewicht der Nutzer massgeblich, für die vom Hersteller empfohlenen Abstände der einzelnen Elemente.
Zu großer Abstand und somit weniger Elemente bedeuten, weniger Tragfähigkeit.
Dann liegen u.U. die schwereren Körperstellen spürbar auf der härteren Unterlage.
Am besten die Empfehlungen von Froli übernehmen und - natürlich probieren.

Tschüss
Matthias 👋😉
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz