Schweizerreise

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
joxy12
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2018, 19:28
Fahrzeug: B-Klasse DL 594 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018

Re: Schweizerreise

Beitrag von joxy12 »

Wir haben in kleiner Runde über eine Schweizer Reise gesprochen.

Nun habe ich mal eine maximale Variante zusammen gebastelt.

Dauer 8 Tage mit ca 1000 km Fahrt. (Zeitpunkt wäre am besten Ende August Anfang September )Samstag 24. August bis Sonntag 1. Sept

Vorgesehene Kosten (Ohne Verpflegung und Tanken)

Vignette 40.- Fr oder Schwerlastabgabe für 10 Tage 32.30.

Für Besichtigungen : Käserei und Uhrenmuseum 22.Fr /Pers. (freiwillige Teilnahme )

1. Uebernachtung auf dem CP Täsch 40.- (Gratis Alternative wäre nach 70 km vorhanden)

Bahn Täsch - Zermatt Hin und Zurück Fr. 16.40

Tag 1: Treffpunkt Kembs Löchle (Schleuse ) Nachmittags bis früher Abend

Tag 2: Ca 10 Uhr In Kolonnenfahrt nach St. Ursanne am Doubs (2-3 Stunden Aufenthalt ) dann Weiterfahrt über die Grenze nach Frankreich zum Uebernachtungsplatz mit V+E in St. Hypolite (Gratis) Total ca 100 km

3. Tag Nach La Chaux de Fonds 45 km (Internationales Uhrenmuseum) kleiner Fussmarsch 10 min. ca 3 Std Aufenthalt anschliessend die Fahrt nach Bullet mit Kurzhalt auf der Vue des Alpes (Blick auf die Alpen vom feinsten , wenns denn keine Wolken davor hat.) In Bullet übernachten wir auch auf einem Platz mit Blick auf die Alpenkette. (Gratis) Alternativ : Creux du Van mit spektakulärer Felsformation.

4. Tag: (alles Käse) Wir fahren nach Gruyere ca 80 km (Greyerz) schauen uns das mittelalterliche Städtchen an und besuchen eine Schaukäserei. Anschliessend noch eine Fahrt von ca 50 km hoch zum Col de Mosses. Hier übernachten wir wieder gratis...

5. Tag: Heute fahren wir, je nach Wetter, hoch zu den Pyramiden und einer der höchsten Staumauer der Welt. (Grand Dixence) Hier übernachten wir auch unmittelbar am Fusse der Mauer. (ist aber Wetterabhängig) Ca. 110 km sind zu fahren

6. Tag: heute rollen wir dem Matterhorn entgegen und machen Halt auf den CP Platz in Täsch. Nach Platzbezug fahren wir mit der Bahn hoch nach Zermatt und bewundern das "Höruuu" (Matterhorn) Wer will , kann hier auch noch jede menge an Geld loswerden ... Jeder reist wieder individuell nach Täsch zum Womo.

7. Tag : wir reisen entlang dem Rotten , wie die Rhone hier oben heisst , zu unserem höchsten Uebernachtungsplatz auf dem Furkapass. Unterwegs schauen wir uns noch die schönen Holzhäuser im Goms an und selbstverständlich auch noch die kläglichen Reste des Rhonegletschers.

Der 8. Tag ist nun der individuellen Heimreise gewidmet . Durch das Schächental und an Andermatt vorbei erreichen wir bei Göschenen die Autobahn.

Bis Gailingen in Deutschland sind es 270 km . Ab dort könnte ich den Teilnehmern noch eine Bootsfahrt auf der wohl schönsten Rheinstrecke anbieten....

Wer hat Interesse ? Bitte per Mail an mich :pfemash@yahoo.de

Es ist keine kommerzionelle Veranstaltung. Jeder Haftungsanspruch ist ausgeschlossen.s antworten die meisten per Mail
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Schweizerreise

Beitrag von mpetrus »

@joxi12

Kannst du bitte erklären, was du uns mit der "Textkopie" in deinem letzten Beitrag mitteilen wolltest?

Bleibt der Reisetermin jetzt bei dem ursprünglichen Datum, also vom 24.08. bis zum 01.09.2024?

Kannst du auch noch die Teilnehmer nennen?
Von mir aus auch gerne per e.-Mail, wenn du diese hier nicht veröffentlichen willst.

Danke
Grüße Michael
joxy12
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2018, 19:28
Fahrzeug: B-Klasse DL 594 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018

Re: Schweizerreise

Beitrag von joxy12 »

Ich bin geschäftlich bis mitte März in Indien und werde nach meiner Rückkkehr alles weitere hier veröffentlchen .
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Schweizerreise

Beitrag von mpetrus »

Frage:

Hat sich diese Tour erledigt?
Der @joxi12 wollte doch ab mitte März weitere Infos hier einstellen.
Er war am 3.3.das letzte Mal im Forum angemeldet/aktiv, jetzt ist mitte April.
Grüße Michael
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Schweizerreise

Beitrag von mpetrus »

Kurze Frage, weil auch die Reaktionen auf mein letzten Beitrag ausbleiben.
Einer hatte mir per PN geschrieben.

Wer hatte denn an dieser Tour ein ernsthaftes Interesse und den Reisezeitraum in seinem Kalender entsprechend geblockt?
Da wir uns auf diese Fahrt gefreut hatten, werden wir diese wohl auf eigene Faust, nach unseren Interesse/Schwerpunkte zur Besichtigung und Übernachtungsplätze, fahren.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz